Beleuchtung ausweiten

|
Zuffenhausen
|
  • Verkehr
  • Straßenbeleuchtung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

344
weniger gut: -146
gut: 344
Meine Stimme: keine
Platz: 
1280

Zwischen Herbst und Frühling schlecht beleuchtete Wegen zwischen Hallenbad und Mühle: Es wäre schön, wenn die Wege besser beleuchtet wären, oder die Laternen, die vorhanden sind, wenigstens leuchten. Für Hundebesitzer, die früh oder spät am Tag noch raus müssen, sind das unsichere Wege, zumal von früh bis spät dort mit Drogen gedealt wird.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Im diesem Bereich gibt es schon genug ausgeleuchtete Wege die durch die Talweisen führen. Noch mehr Ausleuchtung wäre für die Tiere Fledermäuse, Insekten etc. nicht gut. Außerdem haben wir Anleger jetzt schon jede warme Nacht im Sommer durch die beleuchteten Wege sehr viel Lärm (durch Alkoholiker etc. die sich dort an den beleuchteten Bänken aufhalten) und können oft nur mit der Hilfe der Polizei schlafen. Damals hat man bewußt diesen Kompromiß gewählt. Daher bitte keine weitere Beleuchtung sondern bestehende Wege die beleuchtet sind nutzen !!

Es ist schon sehr dunkel. Ich bin da auch schon mal gelaufen und es ist mir gleich aufgefallen. Ein Kompromiss zwischen Beleuchtung und Ruhe sollte möglich sein.

Es gibt mehr wie genug beleuchtete Wege dort die durch die Talwiesen führen. Diese sollten genutzt werden und nicht zusätzliche Wege beleuchtet werden. Nochmehr beleuchtete Wege wären sehr schlecht für die Tiere (Sterben der Insekten etc. ) und Anwohner ( masive Ruhestörung durch Alkoholiker etc.). Die Stadt verzichtet bewußt in Parks wie den Rosensteinpark etc. auf Beleuchtungen wegen den Insekten und Fledermäusen !

Im Sinne des Tier- und Naturschutzes keine Zustimmung. Stattdessen können die Menschen auf beleuchtete Wege ausweichen oder Hundehalter eine Stirnlampe zum Gassigehen mitbringen.

Die Straßenbeleuchtung in Zuffenhausen ist leider an vielen Stellen unzureichend und beängstigend.

Es gibt bereits beleuchtete Wege die durch die Talwiesen führen. Deshalb brauchen wir nicht zusätzlich beleuchtete Wege schon garnicht in den Talwiesen !

Bitte überdenken Sie Ihren Vorschlag.Es gibt bereits genug beleuchtete Wege.
Zum einen wäre noch mehr Beleuchtung Geldverschwendung, zum anderen mündet die immer höhere Intensivierung der nächtlichen Beleuchtung in eine Lichtverschmutzung, deren Folgen mittel- und langfristig desaströs werden.