Nadelöhr Möhringerstraße / Marienplatz verbessern

|
Stuttgart-Süd
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

484
weniger gut: -127
gut: 484
Meine Stimme: keine
Platz: 
617

Zwischen dem Rewe und Burger King trifft die Möhringerstraße auf den Marienplatz. Hier ist es immer sehr eng und unübersichtlich zwischen Fahrradfahrern und Fußgängern. Hier sollte ein klar definierter Fahrradweg sein, um die Situation zu entschärfen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wäre super, wenn das noch mit einer sinnvollen Ampelschaltung ergänzt wird, damit man in einem Rutsch auf die Tübinger Straße kommt.

Die Breite des Durchgangs erlaubt es dort meines Wissens nach nicht, einen vorschriftskonformen Radweg einzurichten. Der Radweg soll mittelfristig über die Böblinger Straße geführt werden. Dazu muss aber erstmal dort das Verkehrschaos beseitigt werden.

Jedenfalls muss eine Lösung her, die aktuelle Radwegführung hin auf die Böblinger Str. ist für Radfahrer im dortigen Autochaos gefährlich, die Durchfahrt mit dem Rad durch die Möhringerstr. dort (Spielstraße und kombinierter Fußgängerbereich) für alle Beteiligten!

Evtl. eine Aufteilung in zwei Hälften in der Möhringerstr. (Radler rechts, Fußgänger links)? Oder klare durchgängige (!) Radwegführung auf Kosten von Parkplätzen auf der Böblinger Str.?