Zur Anhöhe Gehweg oder verkehrsberuhigte Zone

|
Degerloch
|
  • Verkehr
  • Tempo 20, 30, 40, 50
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

232
weniger gut: -122
gut: 232
Meine Stimme: keine
Platz: 
1771

Bei der Anhöhe wurde der Gehweg entfernt um aus der Einbahnstraße eine beidseitig befahrbare Straße zu machen. Fußgänger werden hier am unteren Ende nun gefährdet, da sie hinter der Einbiegung nicht sichtbar sind. Die Autos können 30 hier fahren u der Fußgänger u die Kinder auf dem Schulweg laufen hier auf der Straße. Entweder Gehweg o Verkehrsberuhigte Zone.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Die einfachste Maßnahme zur Wiederherstellung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für alle Beteiligten (Fußgänger, spielende Kinder, Senioren, Fahrradfahrer, Autofahrer) wäre, das frühere Durchfahrt-Verboten-Schild an der Ecke Zaunwiesen/Zur Anhöhe wieder anzubringen.
Alternativ könnte die Straße in eine Spielstraße umgewandelt werden. Es gibt vor allem im oberen Kreuzungsbereich zur Straße "Zaunwiesen" starken Begegnungsverkehr von Fahrrad- und Autofahrern von/zum Sportgebiet Bopseräcker und zum Schulzentrum an der Albstraße. Regelmäßig wird mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren und zudem das Rechts-Vor-Links-Gebot an den einmündenden Straßen "Häusleweg" und "Ittinghäuser Straße" missachtet. Spielende Kinder, die aus diesen Straßen kommen, sind stark gefährdet. Die Umwandlung in eine Spielstraße ist schon alleine aus Kostengründen einem neuen Gehweg vorzuziehen.