Weinberge nicht als Auto-Durchfahrt

|
Zuffenhausen
|
  • Verkehr
  • Durchfahrverbote
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

581
weniger gut: -128
gut: 581
Meine Stimme: keine
Platz: 
367

Im Berufsverkehr werden die Weinberge regelmäßig als Abkürzung von Autofahrer verwendet. Die existierenden Straßenschilder genügen nicht. Stattdessen sollte die Durchfahrt durch entsprechende Schranken blockiert werden. Dies würde die Nutzung für die Weinbauern und Fahrrad-Pendler weiterhin ermöglich, und dabei den Status als Naherholungsgebiet erhalten.
Betroffen sind unter anderem:
- Vom Sportzentrum am Schnarrenberg runter zur Elbestraße
- Vom Burgholzhof runter zum TÜV

Kommentare

2 Kommentare lesen

Nicht zu vergessen der Speidelweg.

Ebenso "In den Stubenweinbergen", gesamte Waldebene Ost mit Zufahrten, Auffahrten von Obertürkheim nach Rüdern, etc. .. Die Wege sind für PKW-Durchgangsverkehr nicht ausgelegt und oft auch eng und unübersichtlich und folglich ist dort sinnvollerweise VERKEHRSVERBOT (VZ 260 - Straßenverkehrsordnung) - aber mehr und mehr KFZ dort unterwegs, so dass die sich mittlerweile sogar gegenseitig behindern.
Radfahrer, die dort erlaubt sind, werden von denen, die Verkehrsverbot haben, bedrängt, angehubt und beschimpft.
Wo sind wir denn?
Trotz erheblicher Gefährdung von Radfahrern und Fußgängern und zahlreicher Beschwerden macht die dafür zuständige Polizei: NICHTS.