Weiteres Hallenbad und Freibad für die Stadt

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Sport, Bäder
  • Bäder
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

400
weniger gut: -213
gut: 400
Meine Stimme: keine
Platz: 
989

Es fehlen noch ein Hallenbad und ein Freibad in der Stadt (Hallenbad Richtung Killesberg- Freibad Richtung Bärensee).

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ich denke Stuttgart hat schon recht viele Hallen- Frei- und Mineralbäder. Überall fehlt jetzt schon Personal. Richtung Bärensee gibt es ja das schöne Freibad in Vaihingen.

Ich finde den Vorschlag gut! Stuttgart hat keine natürlichen Badegewässer, im Sommer sind die Freibäder hoffnungslos überfüllt und auch die Hallenbäder im Winterhalbjahr sind zu klein um alles abzufangen. Immer weniger Kinder können gut schwimmen. Das mit dem Personal ist ein Argument, aber vielleicht sollte man sich mal mit der Problematik befassen. Den Ausbildungsberuf interessanter machen, die Stellen gut bezahlen und sich vielleicht wie in anderen Orten üblich, Unterstützung vom DLRG holen.

Ich finde den Vorschlag gut. In S-West gibt es kein mir bekanntes Hallenbad, das nächste ist das Hallenbad Heslach, das mit dem ÖPNV halbwegs erreichbar ist. Freibäder? Auf dem Killesberg ist eins und eins in Vaihingen. Also ja, ein, zwei ganzjährig geöffnete Hallenbäder wären super.

Es gibt noch das Leo-Vetter-Hallenbad, mit ÖPNV erreichbar. Vielleicht noch ein Freibad, aber dass wird am Personal scheitern.