Nr. 80312 | von: demaier | Stammheim | Abfall, Sauberkeit Weitere | Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:238weniger gut: -180gut: 238Meine Stimme: keine Platz: 1750Festanstellung einer, zumindest Halbtagskraft, für die Sauberkeit in Stammheim. Wie es sich in letzter Zeit zeigt nimmt die Verunreinigung hier zu und gleicht manchmal einer Müllentsorgung. Kommentare 2 Kommentare lesen SDWAN | 11.01.25 Zitat "Wie es sich in letzter Zeit zeigt nimmt die Verunreinigung hier zu und gleicht manchmal einer Müllentsorgung." Stimmt. Aber da brauchen Sie keine Halbtagskraft für die Reinigung eines ganzen Ortsteils, sondern drakonische Strafen für die Verursacher samt entsprechender Verfolgung dieser Ordnungswidrigkeiten. Denn es ist Aufgabe der Menschen, die hier leben, ihre Stadt sauber zu halten - und nicht Aufgabe der Stadt, den ganzen verwahrlosten Ignoranten ihren Dreck hinterher zu räumen! maxe | 24.02.25 Grundsätzlich bin ich eher dafür, dass jeder Mensch den Müll, den er produziert selbst beseitigt. Leider übernehmen manche diese Eigenverantwortung nicht. Sollte das Geld für eine Reinigungskraft nicht vorhanden sein, könnte man an regelmässige Bürgerinitiativen denken.
SDWAN | 11.01.25 Zitat "Wie es sich in letzter Zeit zeigt nimmt die Verunreinigung hier zu und gleicht manchmal einer Müllentsorgung." Stimmt. Aber da brauchen Sie keine Halbtagskraft für die Reinigung eines ganzen Ortsteils, sondern drakonische Strafen für die Verursacher samt entsprechender Verfolgung dieser Ordnungswidrigkeiten. Denn es ist Aufgabe der Menschen, die hier leben, ihre Stadt sauber zu halten - und nicht Aufgabe der Stadt, den ganzen verwahrlosten Ignoranten ihren Dreck hinterher zu räumen!
maxe | 24.02.25 Grundsätzlich bin ich eher dafür, dass jeder Mensch den Müll, den er produziert selbst beseitigt. Leider übernehmen manche diese Eigenverantwortung nicht. Sollte das Geld für eine Reinigungskraft nicht vorhanden sein, könnte man an regelmässige Bürgerinitiativen denken.
Kommentare