Fahrradstrasse durch Gablenberg

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

467
weniger gut: -217
gut: 467
Meine Stimme: keine
Platz: 
679

Um die Sicherheit der vielen Radfahrer zu gewährleisten und um verkehrstechnisch für die Zukunft gewappnet zu sein, sollte die Klingenstr. in eine Fahrradstrasse umgewandelt werden. Vom Schmalzmarkt bis zur Ostendstraße. Auf der Ostendstrasse sollten dann alle Parkplätze entfernt werden, um die Radwege weiter bis zur Hackstraße bauen zu können.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Unbedingt! Wir brauchen mehr sichere und attraktive Verbindungen für Radfahrende - die meisten Menschen fürchten die Unsicherheit beim Radfahren, die leider hauptsächlich von Pkws ausgeht.

Die Gablenberger Hauptstraße ist für den Radverkehr nur bedingt geeignet, da hier auch zwei Buslinien zügig vorankommen müssen. Daher kann ich den Vorschlag nur unterstützen, da die Klingenstraße bisher zu eng und mit ihren vielen Querstraßen nicht geeignet ist zügig mit dem Fahrrad voranzukommen. Ein Umbau in eine Fahrradstraße würde sie Situation enorm verbessern.

Radfahrerinnen und Radfahrer müssen sich wie alle anderen Verkehrsteilnehmer an die vorgegebene Infrastruktur anpassen.

Die Bergstraße wäre wesentlich besser geeignet. Je nach Gestaltung würden erneut zahlreiche, mindesten 40 oder gar mehr, Parkplätze wegfallen müssen. Die Klingenstraße zu einer Fahrardstraße umzuwidmen ist daher keine gute Idee. Die Gablenberger Hauptstraße ist für den Radverkehr absolut indiskutabel und völlig ungeeignet.