West-Unterführung am Bf Cannstatt verlängern

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Bad Cannstatt
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  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
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Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

407
weniger gut: -73
gut: 407
Meine Stimme: keine
Platz: 
958

Bislang endet am Cannstatter Bahnhof die westliche Unterführung unter Gleis 5. Um Besucherströme zum Wasen und Stadion besser zu verteilen, sowie die Umstiegszeit fahrgastfreundlich von der U-Bahn zu verkürzen, soll die Bahnhofs-Unterführung im Westen auf die andere Seite und zu allen Bahnsteigen durchgebunden werden. Dies macht beim zweitgrößten Bahnhof Stuttgarts (8 Gleise) Sinn.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Die Frage ist: Handelt es sich hierbei überhaupt um eine öffentliche Unterführung, oder ist das eher ein Anliegen, welches bei der DB liegt?

Sehr guter Vorschlag! Wichtig wäre die Erweiterung der West-Unterführung auch für einen schnelleren Umstieg von der U-Bahn am Wilhelmsplatz zu den Gleisen 6-8. Bisher muss man dazu von der West-Unterführung über einen Bahnsteig (z.B. bei Gleis 4) laufen um dann über der Hauptunterführung auf die Gleise 6-8 zu kommen.

sehr sinnvoll - siehe Vorschlag 81771!

Die Unterführung liegt als Teil des Bahnhofs in der Verantwortung der DB InfraGO (ehem. DB STation&Service). Meines Wissens gibt es seitens DB (in Abstimmung mit der STadt) bereits Pläne zur Verlängerung dieser Unterführung.

Machen!