Einrichtung eines Trinkwasserbrunnens am Sportanlage hinter der Sporthalle Hasenbergschule, Sporthalle West

|
Stuttgart-West
|
  • Gesundheit
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

602
weniger gut: -71
gut: 602
Meine Stimme: keine
Platz: 
323

Insbesondere im Sommer haben viele Kinder und Jugendliche, die den Sportplatz hinter der Sporthalle West und die umliegenden Anlagen nutzen, besonders an den Wochenenden, keine andere Möglichkeit, als das Wasser aus der Wasserspielanlage auf dem Spielplatz Forst-, Bebelstraße zu trinken, obwohl es kein Trinkwasser ist. Diese Situation stellt ein Gesundheitsrisiko dar und unterstreicht die dringende Notwendigkeit eines zugänglichen Trinkwasserbrunnens an der Sportanlage. Dies würde möglicherweise auch zu einer Reduzierung des Verbrauchs von Einwegplastikflaschen führen. Sicherlich sind dort bereits Wasserleitungen vorhanden, was den Aufwand erheblich reduziert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich denke nicht, dass dies nötig ist, da man in den WCs der Sporthalle seine Flaschen auffüllen kann und es gibt einen DM und Lidl direkt daneben, wo man Wasser kaufen kann.

Bester Tipp: planen und Wasser mitbringen

Ich fände einen Brunnen toll. Er sollte aber eine große Wasseroberfläche erhalten, damit viel Wasser verdampfen kann. Auch sollte an eine Trinkmöglichkeit für Hunde, Katzen und Wildtiere gedacht werden.