Jährlicher öffentlicher 10-Punkte Plan des Amts für Digitalisierung, Organisation und IT

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

535
weniger gut: -77
gut: 535
Meine Stimme: keine
Platz: 
589

Das städtischer Amt für Digitalisierung, Organisation und IT sollte jährlich im Januar einen 10-Punkte-Plan veröffentlichen und kurz erläutern, welche konkreten Schritte zur Verbesserung der doch arg rückständigen Digitalisierung und IT der Stadtverwaltung (in der gesamten deutschen Bürokatie sieht es leider nicht besser aus) im laufenden Jahr angepackt werden und was dies konkret an Verbesserungen für die Bürgerschaft bringen wird. De akuten Schwachstellen sind ja bekannt, z.B. Zulassungsstelle, Führerscheinstelle, Bürgerbüros. Hier sollten zuerst digitale Vebesserungen erfolgen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Auch die Beteiligung der Engagementförderung der Stadt Stuttgart an der Verbesserung der Digitalisierung in der Stadtverwaltung ist wichtig. Vor der Corona-Krise gab es ja schon eine AG Digitales, die sich kooperativ für eine zentrale Engagement-Plattform im Internet eingesetzt hatte.

im Zuge der Digitalisierung bitte auch an OpenData denken. So können interessierte Bürger die sowieso anfallenden Daten mit ihren Ideen zum Wohle aller weiter verwenden.

siehe auch die Vorschläge Nr. 70421 und 71412 zum Thema Digitalisierung

Gute Idee, bisher fehlende Umsetzung liegt möglicherweise am Fachkräftemangel des Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der LHS, derzeit im Internet der LHS in diesem Amt 11 offene Stellen...