Stuttgart will eine kinderfreundliche Stadt sein. Eine Stadt, in der sich Kinder wohl fühlen, erkannt und gesehen werden. Der Pausenhof unserer Schule ist leider überhaupt nicht kinderfreundlich. Wir fühlen uns hier nicht gesehen und erkannt. 240 Schüler und Schülerinnen teilen sich eine Wippe, 2 Schaukeln und ein viel zu kleines Klettergerüst. Dazu kommen zwei große Asphaltflächen auf die man vier Tore gestellt hat. Das Klettergerüst kann auch nicht von allen Kindern genutzt werden, da die Erstklässlerinnen und Erstklässler und allgemein die kleineren Schülerinnen und Schüler gar nicht hochkommen, weil die Sprossen zu weit auseinander liegen.
Wenn es regnet versinkt alles im Matsch und man kann nur noch die grauen Asphaltfläche bespielen.
Früher konnte man im Sommer noch Sportunterricht draußen machen. Das einzige was von den Leichtathletik Außenanlagen vorhanden ist, ist eine verfallene Sprunggrube. Alles andere ist weg.
Wir, die Schüler der Fasanenhofschule möchten Sie bitten nicht noch 15 Jahre zu warten, sondern jetzt aktiv zu werden, um einen Ort zu schaffen, auf dem wir gerne unsere Pausen verbringen. Helfen Sie mit neuen Spielgeräten und einer Umgestaltung des Hofs, uns zum Strahlen zu bringen und unseren Hof bunt und abwechslungsreich zu machen. Es bedarf nicht viel, aber schon wenig kann viel bewirken. Bitte sehen Sie nicht mehr über uns hinweg. Wir brauchen Ihre Unterstützung.
Kommentare