Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen in Feuerbach

|
Feuerbach
|
  • Sicherheit, Ordnung
  • Kontrollen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

441
weniger gut: -277
gut: 441
Meine Stimme: keine
Platz: 
870

Öffentliche Plätze in Feuerbach (Wilhelm-Geiger-Platz, Festplatz, sämtliche Spielplätze...) sollten Kameraüberwacht werden, da es hier in letzter Zeit immer wieder zu Beschädigungen, Überfällen, Drogenkonsum, usw. gekommen ist und man sich langsam nicht mehr sicher fühlt.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Kameraüberwachung verhindert keine Straftaten.

Kameraüberwachung kann Konflikte festhalten und klären.

Kameraüberwachung kann Konflikte festhalten und klären sowie Straftaten abhalten.

Ich denke, dass Kameraüberwachung von öffentlichen Plätzen eine Verletzung der Privatsphäre darstellt. Es gibt keine Garantie dafür, dass die erhobenen Daten sicher aufbewahrt werden und nicht in die falschen Hände geraten. Darüber hinaus kann die Überwachung auch dazu führen, dass Menschen sich unwohl und beobachtet fühlen, was das Gefühl von Freiheit und Sicherheit auf öffentlichen Plätzen einschränken kann.

Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen kann zur Kameraüberwachung an allen möglichen öffentlichen Plätzen führen. Zudem schützen Kameras nicht vor übergriffen, die Aufklärung wird evtl. erleichtert.

Öffentlich sichtbare Kameraüberwachung verhindert sehr wohl Straftaten durch Abschreckung. Weiterhin ist sie oft eine der besten Möglichkeiten zur Aufklärung von Straftaten. Also unbedingt hier anbringen. Hier muss was passieren. Mord und Totschlag in Feuerbach - es reicht.