Tauben vergiften im Park verhindern

|
Stuttgart-West
|
  • Sicherheit, Ordnung
  • Tiere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

327
weniger gut: -272
gut: 327
Meine Stimme: keine
Platz: 
1297

Ich lebe seit 2010 am Feuersee und beobachte fast jeden Tag die auf Schildern verbotene Fütterung der Tiere und erlebe das Stadtordnungsamt als nicht anwesend. Das muss sich ändern, möglicherweise auch an anderer Stelle. Aber warum nicht zuerst am Feuersee. Wenn es einzelne Beamte nicht schaffen, dann müssen eben mehr Beamte eingesetzt werden. Und es muss saftige Strafen geben; denn das Vergiften von Tauben und Wasservögeln mit schimmligem Brot ist kein Kavaliersdelikt. Oder ist das Unterlassen von irgendwelchen sichtbaren Maßnahmen etwa eine Zustimmung der Stadt zur Reduktion der Vogelüberbevölkerung am See?

Kommentare

10 Kommentare lesen

Ich dachte erst, es sollen Tauben vergiftet werden. Da wäre ich dafür.

Ihre Kommentare verblüffen mich, Spark123. Dieser hier ist wirklich unter der Gürtellinie.

Spark123 - Sie wussten wohl noch nicht, dass Felsentauben, die die ersten vom Menschen domestizierten Vögel sind. Der Mensch hat dieses Lebewesen eigennützig die stete Eiablage eingezüchtet und es in unseren Breiten angesiedelt. Alle Stadttauben sind genetisch abstammend von den Haus-, Zucht- und Brieftauben. Dies ist wissenschaftlich nachgewiesen! Die ursprüngliche Wildform lebt(e) an Meeresklippen. Wir haben diese Tiere hierher gebracht und haben daher Verantwortung für diese! Außerdem sind sie keine Müllschlucker, zu denen sie herunterdegradiert werden. Es sind äußerst liebenswerte Tiere, die - wenn man sie verletzt oder krank in Pflege nimmt - sehr schnell Zutrauen gewinnen, weil sie HAUSTIERE sind. Sie wurden im Krieg und durch Anschaffung von größerem Geflügel obdachlos gesetzt und leben seitdem in unseren Städten. Sie nisten auf steinernen Strukturen und nicht in Bäumen, wie unsere WILD-Tauben, die extrem scheu auf den Menschen reagieren, wenn sie in dessen Hände geraten. Sie empfinden Todesangst.
Haben Sie sich einmal gefragt, wo Ihr unbändiger Hass auf Tauben herkommt? Es ist bedauerlich, dass jahrzehntelange Propaganda dieses Tier zum Paria gemacht haben, obwohl es einst als heilig angesehen wurde. Wussten Sie, dass dieses Tier sogar Dienste im Krieg für den Menschen erbracht hat? Es ist auch für die Wissenschaft nützlich, weil es Brustkrebszellen besser erkennt als Menschen. Die Tierart ist extrem intelligent und verdient diesen Hass, der ihr in diesem Land überall entgegenschlägt, nicht!

Bevor Sie wieder einmal so einen Kommentar ablassen, erkundigen Sie sich lieber einmal, denn dieser ist einfach unterirdisch. Mitgeschöpfen nach dem Leben zu trachten bzw. diese zu töten, ist übrigens nach den in unserem Grundgesetz verankerten Tierschutzgesetzen STRAFBAR.

Ich habe hier schon mehrere begehren nach Taubentürmen gelesen. In Tübingen funktioniert das hervorragend.

Die Leute würden die Tauben nicht vergiften wenn die Stadt endlich das Probem mit den Unmengen von Tauben in den Griff bekommen würde. Leider wird man damit ziemlich alleine gelassen. Das Thema Taubentürme / Taubenschläge gibt es hier schon seit Jahren und nix passiert.

"Der Hansl geht gern mit der Mali
Denn die Mali, die zahlt's Zyankali
Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark
Beim Tauben vergiften im Park"

Das Problem mit den Tauben wäre schnell gelöst , wenn die Stadt Stuttgart 2 - 3 Falken bzw. Falkner beauftragen würden. Da wären die Tauben schnell vergrämt.

@Telemaster - Sie wissen schon, dass Vergiftungen von Tauben gesetzeswidrig sind! Egal, wer was wann als Gassenschlager verkauft hat. Es verstößt gegen geltendes Tierschutzgesetz in Deutschland und ist strafanzeigenwürdig!

@1Dufor2800 und @Spark123 pfui, eure Kommentare widern mich an! Es gibt auch zu viele Menschen auf der Welt, werden da auch solche barbarischen brutalen Maßnahmen gewählt?! Auch wenn man bestimmte Tiere nicht mag braucht man sie nicht vergiften oder den Tod wünschen!!!! Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde: der Mensch ist schuld, dass es so viele Tauben in den Städten gibt, da es verwilderte und ausgesetzte bzw verirrte Brieftauben/Zuchttauben sind.

@Sahajo - schön zu sehen dass Georg Kreisler auch nach 65 Jahren noch provozieren kann -