Für die EM 2024 wird der Bahnhofsbereich des S-Bahnhofes Bad Cannstatt umgebaut. Auf der Eisenbahnstrasse fallen die Parkplätze auf der Postbankseite (zwischen Deckerkreisel und Postbank) gerade weg, die Seelbergstrasse wird zwischen Wilhelmspkatz und Frösnerstrasse zur Fussgängerzone.
Es wäre jetzt sinnvoll, auch die Frösnerstrasse und restliche befahrbare Seelbergstrasse in schmale Einbahnstrassen umzubauen. Einfahrt von der Eisenbahnstrasse aus, Ausfahrt am Kreisel vorm Cannstatter Carre. Vorbild wäre die Marienstrasse zwischen Paulinenstrasse und Sophienstrasse.
Die Fahrbahn so schmal, dass keine Fahrzeuge auf der Fahrbahn halten/ parken können, die Bordsteinkanten durch Pfeiler geschützt. Nur auf der einen Strassenseite werden die Parkplätze belassen. Ein Behindertenparkplatz wandert hoch direkt neben die Postbank oben, an der Kreuzung Frösner/Seelbergstrasse kommt ein 2. Behindertenparkplatz zum bestehenden Parkplatz und vor den Döner Diwan wird auch ein 2. Behindertenparkplatz eingerichtet in der Nähe zum Cannstatter Carre und Apotheke.
Eine schmale Einbahnstrasse mit seitlichen Pollern würde das illegale Fahrbahnparken verhindern und das beliebte Cruisen zur Parkplatzsuche unterbunden. Sofern wie geplant die Wildungerstrasse an der Kreuznacherstrasse unterbrochen wird.
Kommentare