Die Gehwege für Gehbehinderten in Winkelriedstraße, sowie von Zahn-Nopperstraße zum Bahnhof sicher gestalten!

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Fußweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

385
weniger gut: -88
gut: 385
Meine Stimme: keine
Platz: 
1061
in: 
2023

Der Gehweg in der Winkelriedstraße auf rechter Seite von Rütlistraße zu Schutzenbühlstraße ist weniger als ein Meter breit. Die, vor eigenen Garagen parkenden, in den Fußweg herausragenden, Fahrzeugen oder die Auslage von Gelben Säcken (eine bis zwei Wochen vor Abholung der AWS), verdrängen die gehbehinderten Menschen mit Rollator auf die Straße. Lebensgefahr besteht!
Nachdem die Gehwege und Fahrradstreifen in der Stammheimerstraße sehr schön gestaltet wurden, verlieren die Gehbehinderten nicht die Hoffnung, dass unsere Bezirksverwaltung sich bald darum bemühen wird. Danke im Voraus dafür, stellvertrettend für alle, diese schlechten Gehwege benutzenden, alten und jungen behinderten Menschen.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Wir unterstützen den Vorschlag voll und ganz. Insbesondere, weil auch der Zustand des Straßenbelags zahlreiche Stolperfallen darstellt, da die Erdschichten des Hanges sich in ständiger Bewegung befinden. Der vorhandene schlechte Straßen- und Gehwegzustand stellt die weiteren Stolperfallen für behinderte Menschen dar.

Wir hoffen, dass die Bezirksverwaltung den Vorschlag zum Wohl der Allgemeinheit unterstützt und bald reagiert.

eigene Vorschläge sind zu begrüssen!