Neue Buslinie mit einem kleinen Bus bis zur Hochfirststr.

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

198
weniger gut: -105
gut: 198
Meine Stimme: keine
Platz: 
1632

Neue Buslinie mit einem kleinen Bus bis zur Hochfirststraße oder bis zur Fuchswaldstr wo sich die Grundschule befindet organisieren. Der kleine Bus (wie der der in Degerloch fährt) könnte von der Engelboldstr. rechts hochfahren. Wendemöglichkeit müsste es Richtung Hochfirststraße geben.
Der Bus kann in 15 min Takt und nachmittags jede halbe Stunde fahren. Im Hinblick auf die älteren Menschen, Kindern, Eltern mit Kindern, usw. wäre es bestimmt eine Entlastung, den Berg zu erreichen. Der Bus könnte auch bis 21h fahren.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Eine gute und grundsätzlich unterstützenswerte Idee zur besseren Anbindung dieser Wohngebiete. Es müsste aber geprüft werden, ob ausreichend Bedarf besteht, bzw. Ob ein solches Angebot auch angenommen wird.

Ich bin mir sicher, dass wenn man es anbieten, mehrere auch ihr Auto stehen lassen, um die Verkehrsmittel zu nutzen. Da wird uns die Unwelt auch danken. Und wie gesagt, man soll auf jeden Fall eine Möglichkeit schaffen, weil der Berg hoch ist und die meisten echt sehr lange brauchen. In Sillenbuch fährt auch stundenweise ein Bus . Auch, wenn niemand was sagt, bzgl. der Parkplätzemangel..Bin ich mir sicher, dass sie sich freuen, da können sie nämlich selbstständig von A nach B kommen. Die älteren Menschen, sowie Schulkinder... ältere Menschen werden mobiler, da sie keine Elektroroller verwenden....in Kaltental haben die anderen Bewohner dasselbe Problem

Der Bus ist ja auch klein, deswegen bleiben die Parkplätze ja auch bestehen