Durchfahrtsverkehr durch den Dachswald stoppen

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

299
weniger gut: -251
gut: 299
Meine Stimme: keine
Platz: 
1397

Der Dachswald wird von vielen Kfz-Fahrern von außerhalb zur Durchfahrt (Schleichweg) genutzt, um den Schattenring zu umfahren. Dabei wird ein Wohngebiet durchquert, das aufgrund der Topografie und strukturellen Gegebenheiten benachteiligt ist (keine Infrastruktur, kein Platz, nur eine Queerung unter den Gleisen usw.). Die Infrastruktur für die Fußgänger entspricht zudem nicht den Zielen der Stadt (z.B. Mindestgehwegbreite 2,5m). Davon ist vor allem derSchulweg im Knappenweg betroffen. Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen - zumal wenn die Kfz-Fahrer zu schnell fahren - gefährdet Fußgänger und belastet den Stadtteil. Maßnahmen zur Reduktion des Durchgangsverkehrs sind dringend erforderlich und sollten im Bezirksbeirat forciert werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es gibt für manche Strecken (z.B. Uni-Kaltental) keine wirkliche Alternative. Gerne Tempolimit strenger kontrollieren, aber Durchfahrt komplett sperren halte ich nicht für richtig.

wieder so ein Vorschlag von der Sorte "nicht vor meiner Haustür" - Ich stimme GeldMitGrips absolut zu.

Wenn das jeder vorschlagen würde, der keine Durchfahrer vor der Tür haben möchte, müsste man laufen oder fliegen. Wo fahren Sie denn überall mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus lang? Ganz ehrlich? Ich nutze oft den Dachswald, aber bisher sind mir noch keine Rader begegnet. (Ich spreche jetzt hier nur von Autofahrern, (Renn)räder sind eine andere Sache).

Das ist eine wichtige Durchgangsstraße, ich wohne hier selbst. Daher kann gerne so bleiben, wie es jetzt ist.