Radler umleiten von Robert-Leicht-Straße in die Pfarrhausstrasse

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

211
weniger gut: -211
gut: 211
Meine Stimme: keine
Platz: 
1606

um Leib und Leben der Anwohner der Robert-Leicht-Straße zu schützen, ist es dringend erforderlich die Radler vom Gehweg der Robert-Leicht-Straße fernzuhalten, als auch davon abzuhalten entgegen der Einbahnstraße zu fahren.
Mein Vorschlag dazu ist: die Radler die aus Richtung Uni kommen, an der Kreuzung Robert-Leicht-Straße / Paradiesstraße /Holzhauserstraße (am alten Friedhof) direkt in die Paradiesstraße zu leiten und dann rechts hinunter durch die Pfarrhausstrasse wo sie dann direkt im Zentrum Vaihingen aufschlagen. Die Pfarrhausstraße ist eine kleine Nebenstraße mit wenig Verkehr, wo auch die Radler sicher in den Ortskern kommen. Stadtauswärts befindet sich zwar ein Wegweiser für Radler der auf die Uni hinweist, aber leider durch die Robert-Leicht-Straße navigiert. Diese Wegführung sollte dringend geändert und durch die Pfarrhausstraße geleitet werden . Ausser einigen schlüssigen Schildern braucht es keinen teuren Aufwand um für Fußgänger und Radler in diesem Bereich für Sicherheit zu sorgen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Bin für Tempo 30 in der Robert-Leicht-Str. damit sich Radfahrer auf der Straße sicherer fühlen, und den Gehweg gar nicht erst benutzen müssen.

Lenkung durch verkehrsarme Gebiete macht immer Sinn! Es ist zwar zu prüfen ob das nicht einen Umweg von mehr als 5 Minuten bedeutet - da sind Studenten sehr anspruchsvoll ;-).
Eine Tempo 30 Zone über die gesamte Robert-Leicht-Strecke wäre die noch bessere Wahl (wobei erfahrungsgemäß trotzdem die Autos zumindest bergan (zu) knapp überholen werden), auch wenn Pedelecs inzwischen überall 25km/h fahren.
Die Mitnutzung der Gehwege lehne ich auch ab.

Man kann als Bürger auch mal das Hirn einschalten und einen günstigeren Weg suchen. Als zugezogener kann ich mich ja mal mit dem Ort und den Gegebenheiten beschäftigen . Der Vaihinger kennt die Nebenstraßen.

Dringend mindestens Tempo 30 entlang Vaihinger Markt zwischen Hauptstraße und Holzhauserstraße (Friedhof).
Am besten wäre shared space wie in der Tübingerstraße in der Stadt.

Radfahrer sind sicherlich die am meisten aggressiven Verkehrsteilnehmer. Gehsteige, Rote Ampeln und Zebrastreifen existieren scheinbar nicht.