Streckenradar / Section Control Radar einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Geschwindigkeitskontrolle
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

202
weniger gut: -322
gut: 202
Meine Stimme: keine
Platz: 
1625
in: 
2023

Blechen bei kleiner Unachsamkeit würde nicht mehr gelten. Streckenradar ist sicherer, effektiver und sogar fairer für den Fahrer. Da diese als Rechtmäßig gilt (https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/section-control/#bverwg_rechtmae...) spricht also nichts gegen den Einsatz in Stuttgart.

Kommentare

9 Kommentare lesen

EinStreckenradar mag auf Autobahnen und Schnellstraßen funktionieren, in der Stadt sicher nicht. Oder planen Sie die Zeit Ihrer Ampelaufenthalte durch rasen in 30er Zonen wieder wett zu machen?

super idee!
ausprobieren und wenn's hilft großflächig umsetzen.

Es lebe der Überwachungsstaat.

@muess: ich kann es nicht nachvollziehen, wie es sich mit dem gewöhnlichen Radar unterscheidet. Wir haben ein Rechtsstaat, und das Gericht (siehe links) hat es für Gesetztkomform befunden. Du hast da glaube ich Deutschland mit einem anderen Land verwechselt, macht nichts, kann ja mal passieren....

@hamlet: warum soweit denken, es würde schon erstmal helfen, wenn z.B. im Tunneln mit solchen System ausgestattet werden.

Ich verstehe dieses Anliegen scheints nicht. Sie wollen im Tunnel kurz schneller fahren können, um danach mit langsameren Fahren den Schnitt wieder zu erreichen?
Können Sie nicht einfach das geltende Tempolimit einhalten, spart enorme Kosten für eine solche Anlage. Und gerade in der Stadt ist eine Tempobeschränkung doch Sinnvoll, nicht?

Ein Hoch auf die Bevormundungspolitik und den überwachten und stets kontrollierten Bürger. Willkommen im Kommunismus.

Die Strecken im Stadtgebiet sind wohl zu kurz für einen sinnvollen Einsatz.

@Giovanni711: es stimmt so nicht. Filderhauptstrasse, Mittlere Filderstrasse, Ohnholdstrasse, Königsträssle, Hedelfinger Filderauffahrt, Jahnstrasse, Alte Weinstreige, B27. Da sind die Strassen, auf dem regelmäßig gerasst wird, und da sind nur die längeren Strecken am Rande der Stadt. @hamlet: eben nicht. Das macht man doch beim punktuelle Radarkontroller. Beim Strecken-Radar, würde man gezwungen die ganze Strecke die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Der Aufwand sein eigene Fahrzeit zu messen wird niemand treiben. @Dalai-Lama: zur Kenntniss genommen, kein Kommentar.