Fußgängerüberweg Robert-Mayer-Straße

|
Stuttgart-Nord
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

314
weniger gut: -134
gut: 314
Meine Stimme: keine
Platz: 
1339

Die Robert-Maver-Straße zu überqueren, ist zu
Berufsverkehrzeiten schwierig und zudem sehr gefährlich. Gerade hinter der Kurve auf Höhe der Einfahrt zur Kielmeyerstr. Hier gibt es zwar eine Überquerung aber diese reicht nicht aus. Ein Fußgängerüberweg wäre an dieser Stelle wichtig.
Zusätzlich würde es helfen das Tempo auf 30 zu reduzieren. Die meisten Autofahrer sind zu schnell unterwegs und halten sich nicht an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 40km/h. Wenn ein Zebrastreifen an dieser Stelle angebracht wird, sollte auch langsamer darauf zu gefahren werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Eine sehr gute, wie auch wichtige Maßnahme. Hier ist es kaum möglich, sicher über die Straße zu kommen. Mit Kindern zusätzlich sehr gefährlich. Als Radfahrer musste ich erleben, wie ein PKW hochwärts überholte links an der Querungshilfe vorbei. Nicht auszudenken, ein Fußgänger hätte queren wollen und dieses Auto kommt auf der falschen Spur von unten. Es passiert auch öfter, dass man überholt wird, wenn man sich an die vorgeschriebenen 40km/h hält. Das darf nicht sein. Somit Zone 30 und Zebrastreifen, die dem Ganzen Einhalt gebieten.

siehe auch: Nr. 71446 : Robert-Mayer-Straße in Tempo 30 Zone integrieren

Siehe auch: Nr. 71827: Robert-Mayer-Straße in Tempo 30-Zone integrieren und Fußgängerüberweg einrichten

Echt sinnvoll! Hier ist eine Stelle, die durch den Strassenteiler Sicherheit vorgaukeln. Allerdings ist es durch die Kurve und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge richtig unübersichtlich und gefährlich.