Sauberkeit Treppenaufgänge Fußgängerbrücke Wilhelmsplatz Bad Cannstatt

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Reinigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

701
weniger gut: -80
gut: 701
Meine Stimme: keine
Platz: 
244
in: 
2023

Die verschiedenen Treppenaufgänge der Fußgängerbrücke an der Haltestelle Wilhelmsplatz sowieso die Bahnsteige der U Bahnsind sehr häufig extrem verschmutzt. Um die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel zu erhöhen, sollte hier unbedingt häufiger gereinigt werden.
Die geringe Aufenthaltsqualität an diesem Verkehrsknoten leidet zusätzlich durch die starke Verschmutzung.

Kommentare

5 Kommentare lesen

ganz dringend. Es sieht dort sehr oft entsetzlich abstoßend schmutzig aus!!!!!

Dafür! Und ich würde noch ne künstlerisch
Bilder an die Wände sprayen lassen.Das wäre zumindest für die schmierfinken tabu es zu ruinieren!

Das größte Dreckloch das man sich vorstellen kann. Ratten laufen tagsüber herum. Hier kommen auch Touristen (Wilhelma, Neckarpark) an. Eine tolle Visitenkarte!

Anstatt den Verursachern noch Steuergeld hinterher zu werfen, sollte kontrolliert und bestraft werden. Übrigens in der ganzen Innenstadt. Das geht auch kostenneutral, wenn man sich z.B. an Singapur orientiert, bekommt man es über Zeit in Griff.

Der ganze Wilhelmsplatz ist eine Fehlkonstruktion (vor allem der überdimensionierte Brunnen). Der Platz wirkt an sich schon uneinladend und schmuddelig und wird seiner Funktion als Verkehrsknotenpunkt in keiner Weise gerecht. Meiner Meinung nach sollte der gesamte Platz umgestaltet werden (heller, grüner und mit deutlich mehr Platz und Sitzgelegenheiten für die Fahrgäste des ÖPNV, evtl. auch mit eigenen Fahrradspuren). Hier genügt leider nicht nur ein wenig Kosmetik, hier hilft nur eine Radikal-Kur! Ich weiß, das wäre ein Mammutprojekt, aber ich bin überzeugt, dass das viele Probleme (der Schmutz ist nur ein Teil davon) dauerhaft beseitigen würde. Die Investition würde sich absolut lohnen.