Breitscheidstraße zur Fahrradstraße umwandeln

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

641
weniger gut: -304
gut: 641
Meine Stimme: keine
Platz: 
342
in: 
2023

Zur Etablierung einer besseren Fahrradverbindung zwischen Stuttgart-West und Stuttgart-Mitte soll die Breitscheidstraße auf ihrer gesamten Länge zur Fahrradstraße umgewandelt werden. In diesem Zug muss auch die Kreuzung Silberburg-/Breitscheidstraße die durch ihre aktuelle Verkehrsführung gefährlich für Fußgänger und Radfahrer ist, umgestaltet werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Diese Idee scheint mir sehr lebensfremd zu sein. Was ist mit den Anliegern und ihren Besuchern, Taxi, Lieferverkehr... ? Welche Umwege sollen Autofahrer nehmen? Auf so eine egoistische Idee kann nur ein Fahrradfahrer kommen. Schade.

@SigrunJung Sie wissen schon, dass Fahrradstraßen auch für Kraftfahrzeuge freigegeben werden können? Und dann noch so unverschämt sein und dem Autor Egoismus vorwerfen? So etwas dummes kann nur von einem Autofahrer kommen.

Hinweis der Moderation: Bei einer Fahrradstraße haben Fahrräder Vorrang. In der Regel dürfen dort auch Autos und Lastwagen fahren. Das unterscheidet sie von Radwegen oder Radschnellwegen bzw. Radschnellverbindungen, auf denen keine Autos oder Lastwagen erlaubt sind.

@Moderation Hecht
Da liegen Sie falsch: Eine Fahrradstraße darf von PKW nicht befahren werden, es sei denn dies ist durch ein Zusatzschild (PKW frei) erlaubt.
Parallel zur Breitscheidstr. gibt es genug alternativen für Autofahrer. Zum Beispiel die Schloßstr. und die Forststr.