Fussgängerampel am Ortsausgang Botnang Richtung Feuerbach

|
Botnang
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

394
weniger gut: -137
gut: 394
Meine Stimme: keine
Platz: 
1031

Der Übergang ist extrem gefährlich, da hinter bzw.
vor einer Kurve. Es wird regelmäßig schneller als 50 km/h gefahren
Bedarfsampel inkl. Option für Reiter ist erforderlich.

Stellungnahmen und Beschlüsse
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Botnang befürwortet den Vorschlag. Siehe hierzu den Beschluss vom 8. Juni 2021, bei dem bereits die Einrichtung einer sogenannten Bedarfsampel gefordert wurde.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Diesen Vorschlag unterstütze ich als Mutter zu 100%. Der Übergang ist selbst für Erwachsene gefährlich. Kinder, die mit dem Bus zum Freibad wollen, können die Straße hier nicht alleine überqueren. Meine Kinder lasse ich eine Haltestelle früher aussteigen, um diese gefährliche Kreuzung zu umgehen. Ein Armutszeugnis für Botnang. Völlig unklar ist mir auch, warum ein temporär vor längerem dort eingerichteter Zebrastreifen wieder entfernt wurde…

Die Feuerbacher Talstraße ist generell ein El Dorado für Autofahrer. Es gilt auf der ganzen Strecke 50, aber niemand hält sich dran. Einen asphaltierten Radweg entlang des Tals gibt es nicht. Auf Höhe des Freibads sollten dringend ein Zebrastreifen und Geschwindigkeitsstopper hin.

Diese Stelle ist haaresträubend gefährlich, zudem sind auch Reiter und Pferde des öfteren zu sehen die versuchen die Straße zu überqueren. Aus Feuerbach kommende Raser stellen eine große Gefahr dar.

Für Radfahrer ist es hier zusätzlich extrem gefährlich von der Straße auf den Radweg zu wechseln, da der Beginn des Radwegs ebenfalls direkt in der Kurve liegt. Viele verzichten daher lieber darauf den Radweg zu nutzen.