Haldenstrasse 39

|
Bad Cannstatt
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

199
weniger gut: -193
gut: 199
Meine Stimme: keine
Platz: 
1630

Die Haldenstrasse sollte zu einer Verkehrberuhigten Straße werden und die kleine Alee in der Straße sollte schön gemacht und nachts beleuchtet werden. Alternativ könnten dort Blitzer oder die Teile auf der Strasse damit die Autos nicht weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit durch fahren. Es ist wirklich eine Zumutung seit die Rosensteinbrücke gesperrt ist.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Man kann sich gut vorstellen, welche Auswirkungen die Sperrung der Rosensteinbrücke auf die umliegenden Straßen und Wohngebiete hat.

Deshalb: Setzen Sie sich dafür ein, daß der Neubau der Rosensteinbrücke wieder Autoverkehr zulässt. Sonst wird es sich nicht bessern.

Der Bezirksbeirat hat öffentlich Pläne beraten, dass die Rosensteinbrücke nie mehr Autoverkehr bekommen soll. Die Haldenstraße wird als Ersatzverbindung daher eher noch mehr Verkehr bekommen.

Es ist unverantwortlich die Rosensteinbrücke nach der Sanierung für Autos zu sperren. Die Gebiete Cannstatter Vorstadt, Bereich Hallschlag und Münster sind unmittelbar davon betroffen. Die Reinhold Meier Brücke wird die Mehrbelastung auch nicht ewig aushalten.

Grundsätzlich ist eine Verkehrsberuhigung in allen Bereichen der Stadt zu begrüßen. Der Wunsch einer Beleuchtung sollte auf das aller notwendigste reduziert werden. Lichtverschmutzung ist möglichst zu vermeiden.

genau Herr Mack!