Blinde und alte Fenster (bspw. nicht öffenbare) im Fanny-Leicht Gymnasium ersetzen etc.

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Sanierung, Schulbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

557
weniger gut: -103
gut: 557
Meine Stimme: keine
Platz: 
524
in: 
2023

Sanierung priorisiert und stückweise voranbringen, damit endlich mal was passiert und sich der Zustand der Klassenzimmer verbessert. Nur mit einer ordentlichen Umgebung können unsere Kinder lernen und für (unsere) Zukunft sorgen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Die komplette Schule ist marode und muss dringend abgerissen werden. Nur ein Neubau ist sinnvoll. Am besten an einem anderen Ort, da der Standort insgesamt nicht sinnvoll ist. Der Park kann für die Allgemeinheit besser genutzt werden als als erweiterter Schulhof. Im Gegenzug fehlt derzeit ein sinnvoller Schulhof und sinnvolles Sportaußengelände. Zu allem Überfluss wurde ein Teil eines Schulhofes zerstört um ein unterirdisches Zimmer zu belichten. -> Bausünde und Millionengrab!!! Standort mit Park und Anbindung an Vaihinger Zentrum, ÖPNV und Kirchengemeinde wäre z.B. als Altersheim, Mehrgenerationenzentrum o.ä. sinnvoller.

Eigentlich ist es ein Trauerspiel dass solche Vorschläge als letzter Ausweg hier im Bürgerhaushalt kommen müssen nur weil die Stadt und die Verwaltung ihren Job nicht richtig machen.

Ich halte es nicht für sinnvoll, die Schule abzureißen und zu verlegen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht belegt, dass nur ein Neubau sinnvoll ist. Sinnvolle Sanierungen sollten evaluiert und umgesetzt werden.

Ist der Bürgerhaushalt eine Alibiveranstaltung einer Stadt, die keine Wartungsarbeiten durchführen will?

Im Juli 2011 konnten sich die Einwohnenden der Landeshauptstadt von BW zum ersten Mal an der Planung des städtischen Haushalts informell beteiligen. Mittlerweile können sie dies zum 7. Mal tun. Es ist keine Alibiveranstaltung, denn im Schnitt wurden immer etwa 30 % der 100 bestbewerteten Vorschläge auch anschließend verwirklicht. Dies sind Fakten, keine "Fake News".