Nr. 71380 | von: Kyra | Vaihingen | Grünflächen, Wald, Friedhöfe Sitzbänke | Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:479weniger gut: -106gut: 479Meine Stimme: keine Platz: 750Hallo es wäre super wenn wieder bänke im Wald wären ab büsnauer rain und ein paar mülleimer wären auch Klasse damit man nicht alles im Wald werfen muss und vielleicht noch ein behälter für Hunde Kot Beutel das wäre auch Klasse Kommentare 7 Kommentare lesen Zuffenhäuser Bürger | 02.02.23 Kein Mensch muss etwas in den Wald werfen. Man kann es auch wieder mitnehmen. Mülleimer sind aber trotzdem sinnvoll. Luna2013 | 05.02.23 Genau. Müll mitnehmen entlastet die Stadt am besten und kann jede*r! Noch sinnvoller anstelle von Mülleimern wären Hinweisschilder, Müll wieder einzupacken und zuhause zu entsorgen bzw. gar keinen Müll zu produzieren, sondern grundsätzlich Mehrwegverpackungen zu nutzen!! Vesperdosen, Thermosflaschen, pipapo. JeyJey | 16.02.23 Was man mit in den Wald rein nimmt, nimmt man auch wieder mit raus. Fertig. Allerdings sind Behälter mit Beuteln für Hundekot und Müll Eimer nicht verkehrt. Beobachterin | 26.02.23 Das ist hier ist vermutlich nicht der richtige Platz für mein Anliegen. Aber ich war verhindert an der originalen Umfrage teilzunehmen. Ich vermisse überall in der ganzen Stadt Stuttgart mehr Bänke zum Hinsetzen vor allem auch für die ältere Generation. Selbst an sehr vielen Haltestellen der Straßenbahnen und U-Bahnen gibt es oft zu wenig Sitzplätze für Menschen, die ihrer bedürfen. Und das schon seit Jahren. Der Zustand hat sich in letzter Zeit eher noch verschärft. Ich möchte zu dringender Abhilfe inspirieren! Auch im Wald sind Sitzbänke natürlich manchmal direkt nötig für eine kleine Erholung. Salazie | 27.02.23 Niemand muss Müll in den Wald werfen! Ob mit oder ohne Müllbehälter. Im Büsnauer Wiesental nimmt allerdings der Müllvandalismus immer mehr zu besonders nach warmen Wochenenden im Sommer und leider liegt der Müll (Flaschen und Sonstiges) gerade um die neu aufgestellte Bänke und Liegen herum. Schade! birdy47 | 05.03.23 Wir leben leider in einer Zeit und in einer Gesellschaft, in der bei nicht wenigen Zeitgenossen* ein kaum nachvollziehbarer Hang zur Zerstörung und Verunreinigung öffentlicher Einrichtungen besteht. Mir scheint es, als wären viele Leute zu wenig ausgelastet, weshalb sie Verschandelungen als Ventil zum Druck ablassen benutzen. Soll die Stadt da wirklich noch mehr Bänke und Papierkörbe aufstellen, wo doch schon jetzt selbst als vandalensicher geltendes Mobiliar zerstört oder beschädigt wird? nivis | 05.03.23 Ja, fehlende Sitzmöglichkeiten sind tatsächlich ein Thema (auch in den Wäldern). Bei den Bänken Mülleimer hinzustellen finde ich in Ordnung, ebenso Behältnisse für Hundekot -vielleicht nicht gerade direkt daneben. Ansonsten gilt: So wenig wie möglich Müll produzieren und diesen zur Not (bei überfüllten Mülleimern!) wieder mitnehmen und zuhause entsorgen.
Zuffenhäuser Bürger | 02.02.23 Kein Mensch muss etwas in den Wald werfen. Man kann es auch wieder mitnehmen. Mülleimer sind aber trotzdem sinnvoll.
Luna2013 | 05.02.23 Genau. Müll mitnehmen entlastet die Stadt am besten und kann jede*r! Noch sinnvoller anstelle von Mülleimern wären Hinweisschilder, Müll wieder einzupacken und zuhause zu entsorgen bzw. gar keinen Müll zu produzieren, sondern grundsätzlich Mehrwegverpackungen zu nutzen!! Vesperdosen, Thermosflaschen, pipapo.
JeyJey | 16.02.23 Was man mit in den Wald rein nimmt, nimmt man auch wieder mit raus. Fertig. Allerdings sind Behälter mit Beuteln für Hundekot und Müll Eimer nicht verkehrt.
Beobachterin | 26.02.23 Das ist hier ist vermutlich nicht der richtige Platz für mein Anliegen. Aber ich war verhindert an der originalen Umfrage teilzunehmen. Ich vermisse überall in der ganzen Stadt Stuttgart mehr Bänke zum Hinsetzen vor allem auch für die ältere Generation. Selbst an sehr vielen Haltestellen der Straßenbahnen und U-Bahnen gibt es oft zu wenig Sitzplätze für Menschen, die ihrer bedürfen. Und das schon seit Jahren. Der Zustand hat sich in letzter Zeit eher noch verschärft. Ich möchte zu dringender Abhilfe inspirieren! Auch im Wald sind Sitzbänke natürlich manchmal direkt nötig für eine kleine Erholung.
Salazie | 27.02.23 Niemand muss Müll in den Wald werfen! Ob mit oder ohne Müllbehälter. Im Büsnauer Wiesental nimmt allerdings der Müllvandalismus immer mehr zu besonders nach warmen Wochenenden im Sommer und leider liegt der Müll (Flaschen und Sonstiges) gerade um die neu aufgestellte Bänke und Liegen herum. Schade!
birdy47 | 05.03.23 Wir leben leider in einer Zeit und in einer Gesellschaft, in der bei nicht wenigen Zeitgenossen* ein kaum nachvollziehbarer Hang zur Zerstörung und Verunreinigung öffentlicher Einrichtungen besteht. Mir scheint es, als wären viele Leute zu wenig ausgelastet, weshalb sie Verschandelungen als Ventil zum Druck ablassen benutzen. Soll die Stadt da wirklich noch mehr Bänke und Papierkörbe aufstellen, wo doch schon jetzt selbst als vandalensicher geltendes Mobiliar zerstört oder beschädigt wird?
nivis | 05.03.23 Ja, fehlende Sitzmöglichkeiten sind tatsächlich ein Thema (auch in den Wäldern). Bei den Bänken Mülleimer hinzustellen finde ich in Ordnung, ebenso Behältnisse für Hundekot -vielleicht nicht gerade direkt daneben. Ansonsten gilt: So wenig wie möglich Müll produzieren und diesen zur Not (bei überfüllten Mülleimern!) wieder mitnehmen und zuhause entsorgen.
Kommentare