Schleichverkehr in Mühlhausen endlich stoppen

|
Mühlhausen
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

310
weniger gut: -185
gut: 310
Meine Stimme: keine
Platz: 
1356

Der alte Ortskern Mühlhausen erstickt seit Jahren im Schleichverkehr, der über die Heidenburgstr. von Kornwestheim einfährt. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden höchst selten eingehalten, Kontrollen/Blitzeraktionen finden mangels Personal nicht statt. Hierbei handelt es sich - rund um die Veitskapelle- zudem um eingetragene Schulwege.
Um dem Schleichverkehr endlich Einhalt zu gebieten, schlage ich vor, die Fahrtrichtungen zeitlich zu sperren, so wie in der Bachhalde. Morgens nur in Richtung Kornwestheim frei, abends nur in Richtung Mühlhausen frei.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich wohne an der Schleichverkehrstrecke, es ist furchtbar, wie jeden Tag vom Friedhofsbuckel Veitstr.heruntergebrettert wird.Auch das Schild Spielstrasse, nämlich Schritttempo( 7 kmh) kennen über 90 % der Autofahrer nicht.Man wird noch bedrängt, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre.Habe oft Angst um die Schulkinder , die alle über den Platz müssen..Leider gibt es sehr selten Geschwindugkeitskontrollen.Die LB Autofahrer nutzen alle den Weg als Rennabkürzung, obwohl man vom Friedhof nur als Anlieger einfahren darf.Die Hummelgasse ist auch zweckentfremdet.
Kommt aber auch von den megakurzen Ampelphasen vorm Fressnapf.max 3 Autos! Können fahren.Da verlieren viele die Nerven und düsen dann durch die Veitstr.
Bitte dringendst ändern.Wir , bzw die Kinder leben sehr gefährlich, zumal es ja keine Bürgersteige gibt.

ich plädiere wie jedes Jahr für eine Einbahnstrasse der Umgehungsstrasse von Kornwestheim nach durch Mühlhausen bis Haltestelle und das gleiche für die Arnoldstrasse