Fußquerungsinsel am Wilhelmsplatz

|
Stuttgart-Mitte
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

509
weniger gut: -119
gut: 509
Meine Stimme: keine
Platz: 
666

Egal, ob Fuß-, Rad- oder Autoverkehr: Wer zum Wilhelmsplatz will, hat immer rot. Und das oft minutenlang.

Um nicht gemeinsam die Mittagspause mit gestressten Autofahrer an einer roten Ampel verbringen zu müssen, sollte zwischen Wilhelmsplatz und Gastronomie auf 50 Metern in der Mitte eine drei Meter große Verkehrsinsel installiert werden, über die man die Straße unbürokratisch ampelfrei überqueren kann.

Ähnliche Inseln werden in Kopenhagen en masse gebaut, die auch ab und zu mit Trittbrettern versehen sind, um nicht absteigen zu müssen, da sie als Stadt gerne "oben bleiben".

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie diese 3 Meter Höhe Verkehrsinsel tatsächlich aussehen soll und was sie für den Wilhelmsplatz bringt, aber die Verkehrsführung für Fußgänger und Radfahrer ist wirklich eine Zumutung! Auch der weitere Verlauf unter der Bahnunterführung Richtung Stuttgart City ist furchtbar eng und sehr unfallträchtig. Bitte dringend angehen!

Welcher Wilhelmsplatz

Wie oft habe ich mich am Wilhelmsplatz geärgert, weil ich mit meinem Fahrrad an der roten Ampel stand. Eine neue Ampelschaltung würde noch nichtmals viel kosten. Bitte, bitte liebe Leute unterstützt eine neue Ampelschaltung!

@konstantin_w der in Stuttgart nicht in Cannstatt, glaube ich. Der in Cannstatt ist aber auch eine Katastrophe