Chancen der IBA’27 dringend nutzen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Stadtplanung, Städtebau
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

512
weniger gut: -123
gut: 512
Meine Stimme: keine
Platz: 
659

2027 findet in der Region Stuttgart die internationale Bau-Ausstellung IBA statt. Dies bietet enorme Chancen für eine neue städtebauliche Gestaltung und die Schaffung von lebenswertem Wohnraum. Es bleiben aber nur noch vier Jahre und von der Umsetzung von Visionären Projekten sind wir noch weit entfernt. Zudem ist die IBA in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Hier muss viel mehr Öffentlichkeitsarbeit erfolgen. Und vor allem müssen die Bauprojekte nicht nur geplant, sondern endlich auch gestartet werden. https://www.iba27.de/

Kommentare

6 Kommentare lesen

Und worüber soll man hier abstimmen?

Fair! Der Vorschlag wäre, dass die erforderlichen personellen und finanziellen Mittel so zur Verfügung gestellt werden, dass eine zeitlich priorisierte Beteiligung der Stadt und ihrer Bprger ermöglichst wird (zb öffentliche Infobox etc.)

also ich war neulich in einem iba turm, der wackeln konnte.
war cool.

Iba ohne funktionierenden Bahnhof und eine angenehme besucherfreundliche Innenstadt ist doch nicht mehr als ein hohler Marketinggag! Wie " the Laend"

Wie soll eine IBA funktionieren. Die unterirdische Tiefhaltestelle S 21 wird nach aktuellem Stand bis dahin nie fertig, sodass weiterhin eine Riesenbaustelle in Stuttgart verbleibt.