Die Stadtteile Büsnau und Universität liegen nur knapp 1500 Meter Luftlinie auseinander (gemessen zw. den Haltestellen Max-Planck-Institute und Universität). An für sich eine attraktive Entfernung, um sie täglich mit dem Rad zu bewältigen. Es gibt auch eine fast gradlinige Radwegverbindung, jedoch ist die Wegeoberfläche teilweise nur grob geschottert, stark durchlöchert, teilw. zu schmal und insgesamt sehr unattraktiv, wenn man nicht gerade auf Grobstollenreifen unterwegs ist. Das Befahren bei nassem Wetter im Büro-Outfit ohnehin nahezu ausgeschlossen, wenn man sich nicht auf dem Weg ins Büro umziehen kann.
Mein Vorschlag wäre, den Radweg als schnellen Radweg auszubauen und zu befestigen und zwar im Abschnitt zw. Max-Planck-Institute und der Höhe Allmandring 20. Der Rest der Radverbindung ist bereits asphaltiert. Mit dieser Maßnahme würde nicht nur für Radfahrer auch für Spaziergänger mit Kinderwagen oder Scooterfahrer eine sehr attraktive Verbindung entstehen und sicher gut angenommen. Ergänzend muss gesagt werden, dass der Weg teilw. durch ein Naturschutzgebiet verläuft, was ihn auch landschaftlich reizvoll macht, der Gesamtnutzen einer guten Radwegeverbindung und attraktiven Alternative zum Bus wäre dem entgegen zu stellen.
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