Tempo 40 in der gesamten Welfenstraße einführen

|
Stadtbezirk: 
Birkach
|
Thema: 
Tempo 20, 30, 40, 50
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

339
weniger gut: -261
gut: 339
Meine Stimme: keine
Platz: 
1240
in: 
2023

LKW und Busse rumpeln die Welfenstraße hinunter, die Straße bebt. Raser haben ebenfalls ihren Spaß auf der abschüssigen Straße. Eher mit 60 km/h oder mehr. Fußgänger und Radfahrer müssen sich den Bürgersteig teilen. Dort herrscht Gefahr durch die Busse, die sehr nah mit hoher Geschwindigkeit an der Gehwegkante entlangbrettern. Wer schützt Kinder und Fußgänger? Wir wünschen uns Tempo 40 auf der kompletten Hauptstraße durch Birkach.

Kommentare

6 Kommentare lesen

SSB - Argument 2022 ( Fahrplantakt kann bei Tempo 40 nicht eingehalten werden ) ist nicht akzeptabel! Birkach — BIS Ortsmitte - bereits Tempo 40! Plieningen : Tempo 40! Durchgehend — (seit Jahrzehnten in allen Orten Tempo 50 )— muss es doch möglich sein, diese Regelung 2023 dto in allen Orten Tempo 40 einzuführen!

ZItat "Radfahrer müssen sich den Bürgersteig teilen"
Nein, müssen sie nicht. Wenn die Radfahrer dies tun, müssen sie eine Buße erhalten.

Hier geht es doch um Tempo 40 in der Welfenstraße, nicht um Radfahrer auf Bürgersteigen, SDWAN.

@Topic: das die SSB eine Geschwindigkeitsreduzierung ausbremst, ist mir jetzt komplett neu. Aber das ändert nichts am Thema. Die Strecke lädt zum Rasen ein, also Tempo runter und mit Blitzern ausstatten. Oder: ich kann mich erinnern, dass es hier sehr lange Abschnitte oder Fußgängerquerung gibt. Mit einer Fußgängerampel oder Zebrastreifen kann man auch sehr gut die Geschwindigkeit der Autofahrer runternehmen. Und die SSB kann ihren Fahrplantakt gerne mal überarbeiten (in einem anderen Bürgerhaushaltvorschlag wird erwähnt, dass die Busse sehr oft geballt und nicht gut verteilt fahren).
(Von Moderation geändert.)

Ach, jetzt schau sich das einer an: ich meine natürlich Abschnitte OHNE Fußgängerquerung...

noch besser: überall tempo 30.
sauber. schnell. sicher.