Durchfahrt Möhringer Straße/Böheimstraße unattraktiv machen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

336
weniger gut: -276
gut: 336
Meine Stimme: keine
Platz: 
1253
in: 
2023

Trotz des Umfahrungstunnels sind immernoch viele Autos im Wohngebiet zwischen Südheimer Platz und Marienplatz auf der Möhringer Straße/Böheimstraße unterwegs und verursachen Lärm.
Die Durchfahrt sollte mit Geschwindigkeitsbegrenzung, Blitzern und Roten Ampeln unattraktiv gestaltet werden.
Besonders Nachts sind öfter Raser unterwegs.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Finde ich einen tollen Vorschlag. Entlang der Böheimstraße und Möhringer Straße wohnen so viele Menschen, die durch den Straßenlärm sehr belastet sind. Eine Temporeduktion auf 30 km/h sowie mehr Hindernisse in Form von Bäumen wäre hier hilfreich, besonders wenn man an die heißen Sommer denkt.

Vor allem die nächtlichen Raser reissen einen aus dem Schlaf. Tempo 30 und Geschwindigkeitskontrollen sind da überfällig.
Für den Durchgangsverkehr wurde der Heslacher Tunnel gebaut

noch besser: überall tempo 30.
sicher. schnell. sauber.

Wie oben schon geschrieben, entlang Böheimstraße und Möhringer Straße wohnen so viele Menschen. Und von denen haben sogar viele ein Auto und fahren morgens zur Arbeit und am Abend wieder heim.
Mit welchem Recht will man diesen Personen das Durchfahren verbieten? Nur weil man selbst dort wohnt und sein Recht mehr zählt als das Recht der anderen?

Also ich fahre da selten durch, und zwar weil es schon unattraktiv ist. An jeder Ampel steht man! Auch Nachts. Durch das ständige bremsen und beschleunigen gibt es noch viel mehr Lärm. Tempo 30 okay, aber dann bitte mit einer grünen Welle