Freigabe aller Busspuren für alle Zweiradfaher und E-Autos

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Weitere
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

249
weniger gut: -545
gut: 249
Meine Stimme: keine
Platz: 
1534

Reine Busspuren im Stadtgebiet sollen für andere Verkehrsteilnehmer geöffnet werden, um einen optimalen Verkehrsfluß zu gewährleisten. Es gibt Busspuren, da fährt alle 15 Minuten ein Bus, wärhrend der Verkehr nebenan zähflüssig läuft bzw. sich staut. Es wäre eine Entlastung dieser Fahrspur gegeben, wenn auch andere Verkehrsteilnehmer (Fahrräder, Mopeds, Motorräder, E- Autos etc. diese Spur mitnutzen können). Das würde auch den Co2 Ausstoß verringern und das Miteinander fördern.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Es wäre ebenso eine Entlastung des Verkehrs gegeben, wenn die Verkehrsteilnehmer den Nahverkehr mitbenutzen würden. Dann würde auch nicht nur alle 15 Minuten ein Bus fahren.
Das würde auch den Co2 Ausstoß verringern und das Miteinander fördern.

Das Problem sind nicht die Bussonderfahrstreifen, sondern dass in einem Auto kaum mehr als eine Person sitzt!

Busspuren auf jeden Fall NUR für Busse freihalten. Wenn es für diese Menge an Pseudo-E-Autos freigegeben wird fördert dies nicht den ÖPNV sondern weiterhin den Individualverkehr. Bitte alle Busspuren für Busse freihalten, dann kann bekommt der ÖPNV den Vorrang den er verdienst.

Die Mehrzahl der e-Autos sind aktuell pseudo-E Auto, die es immerhin schaffen sehr wenige Kilometer mit Batterie zu fahren, Steuervorteile erhalten, aber in Wirklichkeit meist den Verbrenner laufen lassen. Nichts als Augenwischerei.

Die Zukunft liegt in der Großstadt nicht im E-Auto sondern in einem guten ÖPNV

Der Radverkehr darf viele Busspuren bereits nutzen. Autos sehe ich nicht als sinnvoll an.

Alle Zweiräder sollten die Spuren nutzen dürfen. Dies stellt einen Anreiz dar auf das Auto
zu verzichten , und wer die öffentlichen nutzen kann und will , wird das sicherlich auch
weiterhin tun.
Autos , auch E- Autos haben da nichts zu suchen .

Auch wenn ich selbst E-Auto fahre. Das ist Quatsch. Alles was Busse behindert gehört nicht auf deren Spur - auch Fahrradfahrer nicht - weil die können nicht überholt werden und das führt nur zu unzuverlässigem ÖPNV - es sei denn es geht bergab wie in S-Ost wo die Radfahrer eh kaum langsamer sind als Busse.

Zwischen Fahrradfahrern einerseits und Motorradfahrern, E-Autos andererseits besteht ein erheblicher Unterschied hinsichtlich der PS und der Geschwindigkeit.
Ich möchte die Frage offen lassen, ob Busspuren für Fahrradfahrer freigegeben werden sollten, aber keinesfalls für Motorräder und E - Autos.
Darüberhinaus müssen Autos dringend die Pille nehmen !

Keine Privilegien für e-Autos. Die machen den Verkehr ebenso unsicher wie Verbrenner und verbrauchen genauso zu viel Platz vom öffentlichen Raum.