Busline 52 Erweiterung Freiberg umrunden Bushaltestellen N3 & 99 integrieren.

|
Mühlhausen
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

223
weniger gut: -108
gut: 223
Meine Stimme: keine
Platz: 
1579

Die Busline 52 von der Haltestelle "Freiberg" über die Bushaltestellen "Suttnerstraße (N3)" ; "Himmelsleiter (N3)"; eine Zusatzhaltestelle "Kaufpark"; eine Zusatzhaltestelle "Helene Fernau Horn Schule"; "Freiberg Schulzentrum 99" eine Zusatzhaltestelle "Bürgerhaus zur Endhaltestelle "Freiberg" anfahren lassen.
Die Strecke kann auch im Wechsel umgedreht angefahren werden um auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Damit wird Schülern der Zugang zu den Schulen erleichtert. Auch den Anwohner der Adalbert Stifter Straße wird die Nutzung des ÖPNV attraktiver gemacht. Der Kaufpark Freiberg kann zusätzliche Kunden bis aus Neugereut anziehen und den Freiberger Bürgern wird die Infrastruktur von Mühlhausen Bürgerbüro, Kaufland usw. bis Neugereut mit Ärztezentren vereinfacht angeboten.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Einfache Lösung: Gute Anschlüsse der 53 auf die U7 zwischen Tapachstraße und Hohensteinstraße. Die Linie 52 wird auch von Cannstatt bis Zuffenhausen durchgehend genutzt, man würde diesen Fahrgästen allen einen unliebsamen Umweg aufzwingen.

Die Adalbert-Stifter-Straße könnte z.B. auch durch die Linie 54 mit erschlossen werden.