Legale Downhill-Strecken für Mountain-Biker schaffen

|
Degerloch
|
Sonstige Sportanlagen
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Es fehlen legale gut gepflegte Strecken, die legalen Strecken in Stuttgart sind schlecht zu erreichen oder in schlechtem Zustand wie der Woodpecker. Vereine wie der Mountainbike Verein Stuttgart könnten solche Strecken pflegen.

Kommentare

5 Kommentare lesen
100% Zustimmung. MTBer werden eigentlich nur kriminalisiert als Waldrowdys. Für einen Ausbau legaler Trails wird so ziemlich gar nichts seitens der Stadt getan.
Okay, die aktuelle Strecke wird gerade saniert. Blöd, aber es gibt eine. Ansonsten kann man eben nicht jede Sportart an jeder Stelle betreiben. Oder stellt sich etwa jemand hin und fordert von der Stadt Skipisten, bloß weil es Stuttgart Hänge gibt?
Im Umland von Stuttgart ist man da schon weiter und sieht die Chancen die sich für eine Stadt daraus ergeben. Sollte man unterstützen. Zumal dieser Sport ganzjährig möglich ist und Stuttgart dank des Klimawandels eh keinen Schnee zum Skifahren hat.
Ein gutes und ausreichend großes Angebot hilft vor allem auch der Natur, weil es die Besucherströme lenkt.
Die Legalisierung einzelner Trails müsste mit einem entschiedenen Vorgehen gegen die Nutzung der vielen illegalen Trails einhergehenden.