Facility Manager für Kitas

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Kitas
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

553
weniger gut: -130
gut: 553
Meine Stimme: keine
Platz: 
535
in: 
2023

Es gibt leider derzeit niemanden, der sich um die kleinen Reparaturen etc. in den Kitas kümmert. Handwerker sind teuer und schwer zu bekommen, daher würde es Sinn machen, zumindest in den jeweils zuständigen Bereichen (Bezirke) Facility Manager zu engagieren.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Weilimdorf stimmt dem Vorschlag einmütig zu.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Es würde Sinn machen, Hausmeister einzustellen - und zwar nicht nur für Kindergärten (Poolhausmeister), sondern auch für Schulen. Früher gab's sowas mal...das wurde dann zu teuer...

Hat man mal gehabt war zu teuer in wurde aufgelöst. Würde ber Sinn machen. Vielmehr wäre das mal ein Anreiz für ältere in Rente die gerne sich einer Aufgabe widmen und die Qualifikation haben sowas ausüben zu können. Natürlich über die Stadt mit Fahrzeug und Ausstattung. Wäre doch mal eine Überlegung wert.

Durch Einsetzen von Hausmeistern werden der Erhalt und schnelle Reaktion gewährleistet.

Offenbar sind Hausmeister gemeint, warum wird das dann nicht auch so genannt?

Für kleinere Reparaturen gibt es bereits Hausmeister, die sich eigentlich auch darum kümmern müssten.

Tun sie aber nicht, sondern sitzen lieber den ganzen Tag in ihrem "Arbeitsraum" und diskutieren mit einem, für was sie alles nicht zuständig sind, bei regelmäßigen Bezügen.

Welchen Träger meinst Du denn?

Ja, die Frage der "Verwöhnte Halbhöh... " ist sehr berechtigt. Hat man keine Lust mehr, sich in der eigenen Sprache klar und deutlich auszudrücken? Wir werden inzwischen mit einem Wust von amerikanisierten Renommier- und Angeberworten traktiert, mit der Folge, daß wir diesem eitlen Gewäsch schon aus Protest nicht mehr zuhören.