Verkehrsberuhigung Franz-Schubert-Straße Botnang

|
Botnang
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

256
weniger gut: -209
gut: 256
Meine Stimme: keine
Platz: 
1523

Umgestaltung Franz-Schubert-Straße zur Verkehrsberuhigten Zone mit großzügigem Anwohnerparkangebot und ständiger Sperrung der Durchfahrmöglichkeit nach Feuerbach.
Ziel: Verkehr auf die Hauptstraßen zu leiten und den "Schleichverkehr" von Beethovenstraße und Vaihinger Landstraße durch den Ortskern in Richtung Feuerbach zu stoppen !

Kommentare

7 Kommentare lesen

Dringlich sollte die Umgestaltung umgesetzt und der Verkehr auf die Hauptachse umgeleitet werden. Eine besondere Gefährdung für die Schulkinder besteht auch durch die Verkehrsbelastung rund um die Franz-Schubert-Schule.
In diesem Zuge sollte durch ein Anwohnerparken eingeführt werden.

Ich bin definitiv für die Verkehrsberuhigung der Franz-Schubert-Straße. Ich habe selber lange Zeit dort gelebt und war immer sehr froh, dass meine Kinder keine Straße überqueren mussten, um zur Schule zu kommen. Viele Kinder müssen das aber.
Desweiteren könnte dadurch das Stadtbild verschönert werden. Evtl gäbe es dadurch Platz für Bäume in der Franz-Schubert-Straße

Unbedingt, rasende Autofahrer:innen müssen endlich aus Botnang verbannt werden und ein Ende des Durchgangsverkehr muss her.

Durchgangsverkehr muss gestoppt werden!
Unsere Kinder und natürlich auch wir alle sind gefährdet.

Ich glaube nicht, dass da viele grundlos bzw. freiwillig oder um Zeit zu sparen, durchfahren. Der Hindernisparcour bei Gegenverkehr ist zu lästig. Eine Einbahnstrasse hätte vielleicht sogar gegenteilige Folgen. Die meisten wollen/müssen dort etwas erledigen.

Hindernisparcours

Ich stimme Keeiner zu. Niemand fährt dort freiwillig durch ausser den Menschen, die dort wohnen.