Bremskissen und Tempo 30 an der Ampel zur Carl-Benz-Grundschule

|
Bad Cannstatt
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

416
weniger gut: -197
gut: 416
Meine Stimme: keine
Platz: 
945

Immer mehr Autofahrer missachten die rote Ampel und fahren "noch schnell" bei Rot über die Ampel, selbst wenn sie Personen an der Ampel warten sehen. Deshalb müssen die Autos an der Ampel langsamer Fahren damit der Schulweg sicherer werden kann. Dies kann man durch Bremskissen erreichen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wenn hier oft bei Rot gefahren wird, stellt ein Rotampelblitzer die Meiner Meinung nach bessere Lösung dar. Tempo 30 in der Nähe einer Schule sollte auf jeden Fall zum Standard werden.

Diese Schule LIEGT übrigens bereits in einer Tempo 30-Zone... und Schwellen? Hatten Sie schon einmal einen Angehörigen mit Herzinfarkt im Krankenwagen? Für den wäre das die letzte Schwelle des Lebens... da nehmen Sie schnell Abstand von solch gefährlichen Vorschlägen...

Erdbeerbowle Daß die Schule ja bereits in einer Tempo-30 Zone LIEGT, zeigt ja gerade Handlungsbedarf. Schwellen sind verbreitet und für so manchen Kraftfahrer der einzige Grund seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Das kann ein RTW natürlich ebenso. Wenn da ein Patient mitfährt, ist er ja auch medizinisch versorgt. Fährt der RTW leer, wird er sich sicher nicht den Frontspoiler an einer Bodenwelle abreissen.