Sicherer Schulweg Carl-Benz-Grundschule

|
Bad Cannstatt
|
  • Verkehr
  • Fußgänger
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

435
weniger gut: -83
gut: 435
Meine Stimme: keine
Platz: 
885

Elterntaxis fahren kurz nach der Rechtskurve ohne zu blinken auf die linke Straßenseite um direkt vor dem Schuleingang, auf der Gegenfahrbahn zu halten. Da nie geblinkt wird, kann man nicht erkennen, wohin die Autos fahren möchten. Somit wird auch regelmäßig die Rettungszufahrt blockiert. Schüler sollen um die Autos herumlaufen, wenn sie in die Schule möchten. Durch Straßensperrung, oder wenigstens einen Zebrastreifen sollte der Missachtung der Straßenverkehrsordnung und der Inanspruchnahme des einzigen Gehwegs zur Schule durch Elterntaxis und die damit verbunden Gefährdung der Fußgänger beendet werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Hier ist die häufige Missachtung der Regeln und die offenbare zu laxe Ahndung bzw. Kontrolle das Problem. Es gibt hierfür an der Stelle auch keine gute Entschuldigung für die Elterntaxis. Die Schule ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß/per Rad erreichbar.

Die Stadt sollte grundsätzlich vor Schulen Schwerpunktkontrollen durchführen, keiner Verwarnungen und bei Wiederholungen rigoros durchgreifen.