Nr. 70387 | von: Cara-420 | Weilimdorf | Sport, Bäder Sportplätze | Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:410weniger gut: -147gut: 410Meine Stimme: keine Platz: 968Einen Basketballplatz in Weilimdorf bauen Kommentare 4 Kommentare lesen Ni.Jo | 24.01.23 Diesen Vorschlag wollte ich gerade selber einreichen und sehe nun, dass es nicht mehr nötig ist. Daher unterstütze ich diesen Vorschlag hier. Einen Basketball-Freiplatz mit offiziellen Abmessungen und gegenüberliegenden Körben bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine gute Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und damit Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Benötigt wird dafür lediglich ein Basketball, der für kleines Geld zu haben ist. Die Stadt fördert damit auch den unkomplizierten Einstieg in den Basketballsport. mustafag | 17.02.23 Es gibt einen an der Greutterstraße/Josehansstraße beim Kindergarten, aber dieser ist gepflastert und hat nur einen Korb. Sobald mehr als ein "Team" spielen will, muss man sich wohl oder übel abwechseln. Bei drei Parteien ist es nicht mehr vereinbar. Für einen Stadtteil mit so vielen Einwohnern sollte man zumindest zwei Körbe einplanen. grüner Heiner | 22.02.23 Es gibt einen weiteren - neben der Lindenbachhalle. a.ha | 01.03.23 Der Basketballplatz neben der Lindenbachhalle ist ein allgemeiner Sportplatz, mit Körben auf den kleinen Fußballtoren. Die sind für ein Basketballspiel im eigentlichen Sinne nicht zu gebrauchen, da man beim Spiel auch mal "unter dem Korb" agieren muss. Das geht nicht, wenn da schon die Torposten kommen. Daher schließe ich mich dem Kommentar von Ni.Jo an: wir brauchen einen Platz mit zwei gegenüberliegenden Körben und offiziellen Abmessungen. Basektball ist eine Freizeitsportart, bei der sich auch sehr gut Kontakte schließen lassen. Daher auch positiv im Sinne der Integation. Und natürlich ist alles gut, was Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zum Sport im Freien anspornt.
Ni.Jo | 24.01.23 Diesen Vorschlag wollte ich gerade selber einreichen und sehe nun, dass es nicht mehr nötig ist. Daher unterstütze ich diesen Vorschlag hier. Einen Basketball-Freiplatz mit offiziellen Abmessungen und gegenüberliegenden Körben bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine gute Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und damit Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Benötigt wird dafür lediglich ein Basketball, der für kleines Geld zu haben ist. Die Stadt fördert damit auch den unkomplizierten Einstieg in den Basketballsport.
mustafag | 17.02.23 Es gibt einen an der Greutterstraße/Josehansstraße beim Kindergarten, aber dieser ist gepflastert und hat nur einen Korb. Sobald mehr als ein "Team" spielen will, muss man sich wohl oder übel abwechseln. Bei drei Parteien ist es nicht mehr vereinbar. Für einen Stadtteil mit so vielen Einwohnern sollte man zumindest zwei Körbe einplanen.
a.ha | 01.03.23 Der Basketballplatz neben der Lindenbachhalle ist ein allgemeiner Sportplatz, mit Körben auf den kleinen Fußballtoren. Die sind für ein Basketballspiel im eigentlichen Sinne nicht zu gebrauchen, da man beim Spiel auch mal "unter dem Korb" agieren muss. Das geht nicht, wenn da schon die Torposten kommen. Daher schließe ich mich dem Kommentar von Ni.Jo an: wir brauchen einen Platz mit zwei gegenüberliegenden Körben und offiziellen Abmessungen. Basektball ist eine Freizeitsportart, bei der sich auch sehr gut Kontakte schließen lassen. Daher auch positiv im Sinne der Integation. Und natürlich ist alles gut, was Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zum Sport im Freien anspornt.
Kommentare