Fußgängerweg für Schüler Pragschule einrichten

|
Stuttgart-Nord
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

426
weniger gut: -73
gut: 426
Meine Stimme: keine
Platz: 
910

Die alte Haltestelle ist seit Jahren abgebaut, momentan sind Parkplätze daraus entstanden, nicht von der Stadt sondern vom Bürger. Der Übergang vom Friedhof zur Friedhofstr 49 ist eine viel befahrene Straße, es laufen jeden Tag zig Schüler über diese Straße um in die Schule zu kommen. Wir in Stuttgart Nord fordern einen Zebrastreifen für unsere Kinder die einen sicheren Weg zur Schule verdient haben!! Am besten wären Ampeln!! Hier muss wirklich was gemacht werden!!!

Kommentare

4 Kommentare lesen

Hallo, an der Friedhofstraße Ecke Heilbronner Straße gibt es eine Fußgängerampel über die Friedhofstraße, die den von Ihnen gewünschten Zweck des sicheren Schulweges zur Pragschule erfüllen könnte. Haben Sie Bedenken bezüglich dieses Überweges, z. B. wegen der Nähe zur viel befahrenen Bundesstraße? Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen.
(Namen von der Moderation entfernt)

Ja genau, der Überweg direkt vom Friedhof zur Friedhofstraße 49.. in der Mitte sind Parkplätze entstanden, wie gesagt nicht von der Stadt, das ist einfach eine freie Fläche wo die Stadtbahn gefahren ist, und da ist eine viel befahrene Straße auch für lkw die die Baustelle beliefern, meiner Meinung eine sehr gefährlicher Übergang für die Schüler.

Hatte dies bereits per gelber Karte angeregt und wurde nur auf ein Konzept verwiesen für die Friedhofstr was irgendwann kommen soll. Von daher Fußgängerüberweg jetzt. Ich unterstütze diesen Vorschlag sehr

Eltern müssen ihren Kindern den Schulweg erklären und gemeinsam begehen. Es kann nicht jeder vor seiner Haustüre eine Zebrastreifen haben.