Wassersport & Wakepark fördern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

361
weniger gut: -277
gut: 361
Meine Stimme: keine
Platz: 
1155
in: 
2023

Im Bereich Wassersport kann die Stadt Stuttgart noch einiges tun. Vorallem ein Wakepark (Wasserskilift) fehlt hier in der Region. Es muss eine Förderung oder erleichtertes Genehmigungsverfahren für den Betrieb solcher Sportsanlagen geben um Investoren anzulocken. Auch eine stehende Welle könnte die Stadt im Bereich Wassersport weiter voran bringen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Leute, die Welle ist durch. Auch wenn sie dieses Jahr vermutlich wieder auf Platz eins landet.

Wasserskilift wäre wirklich interessant, im Stadtgebiet Stuttgart fällt mir aber keine einzige mögliche Stelle ein.
Neckar wird für Schiffsverkehr gebraucht
Bärensee(n) sind geschützt
Katzenbachsee auch (?)

Zitat "Vorallem ein Wakepark (Wasserskilift) fehlt hier in der Region."
Es fehlen in der Region auch Skipisten, eine Autorennstrecke, Pferderennbahnen, Abflughügel für den Gleitschirmsport oder auch Gewässer für Hochsee-Sportfischerei.
Und?

Attraktivität des Neckars erhöhen gerade Richtung Wangen ist positive Stadtentwicklung - Investor anlocken, der dann doch wieder pleite ist oder der Stadt auf der Tasche liegt ..

Die Machbarkeitsstudie in ca. 2019 hat doch klar gezeigt, dass 6-stellig Geld verschwendet wurde da wurde geprüft-geforscht und bewertet ...der Neckar ist ein Wirtschaftsgewässer und im Blick auf die Wasserqualität heute wie in Zukunft nicht für Wassersport geeignet, auch schon wegen der ökologischen Nutzung der Wasserkraft zu grünem Strom und eben der vorrangigen Nutzung als grüne Wasserstraße"