"Langer" Gemeinschaftsgrill um Bürger unterschiedlichster Nationen zu verbinden, im unteren Schlossgarten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

353
weniger gut: -331
gut: 353
Meine Stimme: keine
Platz: 
1188
in: 
2023

Unsere Idee ist ein langer Gemeinschaftsgrill am bisherigen Grillplatz im unteren Schlossgarten um die Nationen und Gruppen die dort verweilen, zusammen zu bringen. Warum soll jede Nation, jede Gruppe alleine grillen!? Warum soll es jeder Gruppe, jeder Nation nicht erleichtert werde Kontakt zu schliessen!? Es wäre eine gute Möglichkeit die Bürger dieser Stadt mit ihren verschiedenen Herkunftsländern zusammen zu bringen. Auch würde der immer wieder stattfindende Streit um die wenigen Grillplätze verringert werden. Grillen und Zusammentreffen verbindet, allerdings nicht wenn jeder separiert ist durch die jetzige Situation. Die Bürger, Gruppen unterschiedlichster Nationen sind schon da, jetzt braucht es etwas das verbindet. Einfacher geht´s nicht!

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ich komme beim Spazieren gehen oft an der Grillstelle vorbei und freue mich jedes Mal über die kulturelle Vielfalt dort. Die Idee eines oder gar mehrerer wirklich langer Grille, finde ich eine tolle und sehr simple Idee, die unterschiedlichen Gruppen noch näher zusammen zu bringen :)

Ich habe das Angebot an fremde Nation/en ausprobiert mit mir gemeinsam zu grillen , wurde jedoch barsch zurückgewiesen weil das was ich grille nicht "halal" ist und deshalb eigene Grill benutzt werden.
Passiert mir nicht wieder .

Wir haben früher sehr gerne dort gegrillt und sind mit vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen. Zwischenzeitlich fühle ich mich als Inländer dort nicht mehr wohl. Kann ich hier das Wort "Inänderfeindlichkeit" benützen.

Die, die zusammen grillen wollen werden das schon tun.
Wenn ich mit jemandem zusammen grillen will, organisiere ich das.
Wenn ich alleine in Ruhe grillen will, mache ich das auch.
Und Leute aus anderen Gruppen, Nationen und Ländern machen das ganz genau so, wie ich auch.

Ich bin Ausländer,und selbst ich würde da nicht grillen wollen!

Bei der immer deutlich werdenen Trockenheit, sollte man evtl. doch mal überlegen, ob denn das WE-Grillen nicht etwas reduziert werden könnte?