Dritte Eishalle für Trainingsbetrieb auf der Waldau/Trainingszeiten verlängern

|
Degerloch
|
Weitere
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Bau einer dritten Eishalle auf der Waldau. Die Eishallen sind total überbelegt. Zu viele Trainierende zur gleichen Zeit auf dem Eis. Stuttgart als Sportstadt sollte seinen Sportlern mehr Raum geben. Es wurde schließlich wiederholt die Deutsche Meisterschaft im Eiskunstlauf in Stuttgart ausgetragen und war ausverkauft. Die einzelnen Sparten trainieren teilweise zu sehr ungünstigen Zeiten. Die Stuttgarter Zeitung berichtet. Mit Betrieb einer dritten Eishalle könnte auch der Publikumslauf zumindest in einer Halle über den März hinaus ausgedehnt werden - was wieder Einnahmen für die Stadt bringen würde. Außerdem wäre ein Anreiz Eislaufen im Sportunterricht zu etablieren.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Derzeit sind 100% der Eiszeitkapazität der Waldau ausgelastet. Stuttgarter Eissportvereine benötigen dringend weitere Trainingsmöglichkeiten, um Ihre Wachstumsmöglichkeiten und Attraktivität zu erhalten bzw. auszubauen. Ebenso ist die Erweiterung der überregionalen Attraktivität für Publikumsläufer und Eissportambitionierte seitens der Sportstadt Stuttgart besonders unterstützungswürdig.
Stuttgart als Sportstadt sollte seinen Vereinen die Möglichkeit zur Entwicklung geben. Hier liegt viel Potential brach.
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Da ginge viel mehr, wenn mehr Trainingszeiten und Eisflaechen zur Verfuegung stuenden