Durchfahrt über Poststr. - Nißlestr. sperren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

98
weniger gut: -145
gut: 98
Meine Stimme: keine
Platz: 
2613
in: 
2017

Die Durchfahrt von der B10> Poststr.> Nißlestr.> Karl-Schurz-Str.> Steuebenstr. um beim Verkehr den Leuzetunnel umzufahren, ist eigentlich verboten. Nun in der Realität ist eine sehr beliebte Abkürzung und das Missachten des Durchfahrtverbotes scheint toleriert zu sein, vielleicht um der Leuzetunnel vom Verkehr zu entlasten!

Vorschlag: Durchfahrt zwischen Poststr. und Nißlestr. mit einer Barriere einfach und endgültig sperren! Nur noch Fahrräder und Fußgänger sollen durch!
Für die Leuze-Besucher aus der B10 soll eine Einfahrt aus Poststr. gemacht werden (eigentlich könnte man die heutige Baustelle-Einfahrt nutzen!).

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Durchfahrtsbeschränkung kann nicht kontrolliert werden, weil die Beschilderung nicht stimmt!
Warum soll man einen Stadtteil in zwei Teile zerschneiden, nur weil ein Verkehrskonzept fehlt?
Im unteren Berg wohnen viele Behinderte, die auf Ihr Auto angewiesen sind. Die könnten dann nur noch mit viel Aufwand ins obere Berg kommen, um z.B. bei Ali einzukaufen.

9999, die Barriere wäre weiter oben, etwa beim Leuze

Ein sehr guter Vorschlag. Seit Jahren beklagen sich die Berger über den Durchgangsverkehr, wehren sich aber gegen eine Sperrung. Ja, liebe Berger, anders geht es leider nicht. Dann müsst Ihr halt ab und zu einen kleinen Umweg fahren. Mit dem Auto ist das doch kein Problem. Aber dafür habt Ihr endlich mehr Ruhe.