Hundekotbeutel-Spender und Abfalleimer zwischen Möhringen und Sonnenberg aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Hundekot
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

373
weniger gut: -108
gut: 373
Meine Stimme: keine
Platz: 
742
in: 
2017

Die Felder zwischen Möhringen und Sonnenberg und der angrenzende Haldenwald sind viel beansprucht: Bauern, Fahrradfahrer, Spaziergänger und Hundebesitzer teilen sich die zum Teil engen Wege. Leider gibt es in dem Areal keine Mülleimer, in dem Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entsorgen können. Dies führt entweder dazu, dass der müffelnde Kotbeutel den ganzen Spaziergang mit herum getragen werden muss - was den meisten Besitzern im wahrsten Sinne des Worte stinkt -, oder der Hundekot einfach liegen gelassen wird. Beides nicht angenehm.

Aus diesem Grunde möchte ich die Stadtverwaltung bitten, mehrere Hundekotbeutel-Spender und -Abfalleimer Im Gewann an geeigneten Stellen aufzustellen, für ein entspanntes, freundliches und sauberes Miteinander!

Kommentare

5 Kommentare lesen

Mehr Mülleimer, dem stimm ich zu. Es nervt, einen stinkenden Hundehaufen kilometerweit in der Jackentasche mittragen zu müssen.
Aber ich kann nicht verstehen, warum Hundehaltern Tüten geschenkt werden müssen. Ich kaufe meine Beutel selbst (sie sind wirklich nicht teuer) , entsorge darin nicht nur meine Chi-Haufen sondern auch meine Kippen, Apfel-Nürsel und sonstigen Gassigeh-Müll.

Das betrifft auch die Streuobstwiesen an der Udamstrasse. Hier fehlen auf dem Rundweg Mülleimer, bzw. die vorhandenen sollten besser platziert werden, dann bedarf es kaum Neuer.

Als Hundehalter hat man gewisse Pflichten, dazu gehört auch die Entfernung des Hundekots (bin selbst Hundehalter). Es gibt im Handel nicht nur Beutel, sondern inzwischen auch geruchsdichte Taschen wie z. B. die KackiBox, damit kann man die vollen Tüten problemlos transportieren.

Es kann nicht sein, dass der Stuttgarter Steuerzahler die Beutel für Hundehalter bezahlen soll. Viel mehr sollten die Strafen für nicht entfernten Hundekot darstisch erhöht werden. Ansonsten müssten auch Spender für Babywindeln aufgestellt werden!

Siehe statt dessen Vorschlag 40917