Flexiblere Preisgestaltung bei den Mineralbädern, Trennung Schwimm- und Saunabesuch ermöglichen.

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

421
weniger gut: -92
gut: 421
Meine Stimme: keine
Platz: 
343
in: 
2015

In allen 3 Bädern sollte es möglich sein Schwimmen und Sauna einzeln zu buchen, gerade im beliebten Leuze ist dies nicht möglich. Viele nur Schwimmer ärgern sich über die hohen Preise und die Mitfinanzierung der Saunabesucher, viele Familien nutzen auch nicht die Sauna und zahlen auch die erhöhten Preise.
In allen 3 Bädern sollte es auch möglich sein eine 2 1/2 Stundenkarte für den Saunabereich zu buchen.
In allen 3 Bädern sollte eine Kurzzeitkarte 1 1/2 Stunden für Schwimmer eingeführt werden.
Mit einer flexibleren Preisgestaltung in unseren Mineralbädern ermöglichen wir mehr Menschen den Besuch unserer Bäder. Familien, Hartz IV-Empfänger, Studenten auch über 25, sowie Rentner sollten Preisermäßigungen bekommen. Eine gute Preisgestaltung bringt mehr Badegäste in dieses gesunde Mineralwasser.

Kommentare

2 Kommentare lesen

ich finde es gerade gut, dass das Leuze Schwimmen und Sauna gemeinsam zu einem vernünftigen Gesamtpreis anbietet und bitte sehr, es dabei zu belassen. Ergänzend scheint mir ein Kurzticket für Schwimmer sinnvoll.

Zustimmung an Kinderfreund, was das Leuze betrifft. Was mich allerdings auch stört, ist, dass es im MineralBad Cannstatt keine 2,5 Stundenkarte für die Sauna gibt. Das macht den Besuch gerade für Abendgäste empfindlich teuer.