Nr. 13094 | von: Gast | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Abfall, Sauberkeit | Wirkung: Sparidee Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):464weniger gut: -58gut: 464Meine Stimme: keine Platz: 215in: 2015Straßenmüll, der durch Gastronomie und Großveranstaltung erzeugt wurde, muss von den Veranstaltern von Straßen und Gehwegen entsorgt werden. Kommentare 2 Kommentare lesen carl2000 | 13.03.15 Das wird dann aber bestimmt oft konsequent ignoriert oder verschleppt. Ich wäre dafür dass der AWS zu überlassen, die dann bei Großveranstaltungen usw. geplant "hinterherkehrt". Finanziert wird das durch eine zusätzliche Abgabe z.B. bei der Konzessionierung von Veranstaltungen oder Gewerbeflächen. Ich könnte mir auch vorstellen dass soetwas bereits existiert?! oliSchwarz | 25.03.15 Ja, oder eben der Fastfood-Ketten, deren Namen ja auf den Verpackungen stehen. Dann müssten die sich was überlegen.
carl2000 | 13.03.15 Das wird dann aber bestimmt oft konsequent ignoriert oder verschleppt. Ich wäre dafür dass der AWS zu überlassen, die dann bei Großveranstaltungen usw. geplant "hinterherkehrt". Finanziert wird das durch eine zusätzliche Abgabe z.B. bei der Konzessionierung von Veranstaltungen oder Gewerbeflächen. Ich könnte mir auch vorstellen dass soetwas bereits existiert?!
oliSchwarz | 25.03.15 Ja, oder eben der Fastfood-Ketten, deren Namen ja auf den Verpackungen stehen. Dann müssten die sich was überlegen.
Kommentare