U-Bahn-Haltestelle Staatsgalerie. Dreckig und gefährlich.

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Sicherheit, Ordnung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

488
weniger gut: -77
gut: 488
Meine Stimme: keine
Platz: 
163
in: 
2015

Uringestank. Gesundheitsgefährdung durch Ratten und Taubenkot. In der Nähe Drogendealer. Sieht so das Gesicht einer modernen Großstadt aus? Die U-Bahn-Haltestelle Staatsgalerie zu betreten, ist nicht nur für Frauen unangenehm und gefährlich.

Eine Ausrede mit „Baustelle S21“ darf es nicht geben. Wir leben hier und heute. Auch hier und heute soll für Ordnung und Sauberkeit gesorgt werden. (Von der Moderation geändert.)

Kommentare

5 Kommentare lesen

Sehr katastrophaler Zustand diese Haltestelle. Sehr stinkig und dreckig. Eine Renovierung ist dringlich notwendig!

Wir werden uns noch nach der Haltestelle zurücksehen, wenn wir sie die nächsten zwei Jahre wegen S21 nicht regulär benutzen können. Okay, außer Sie zwei vielleicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe dort wirklich Angst, während ich Nachts auf die Ubahn warte. Wann immer es möglich ist, meide ich diesen Ort. Aufgrund der einzelnen Fahrzeiten ist das leider nicht immer möglich.

das gibt mega chaos da ... ich hoffe auf ein baldiges ende dieses albtraums ...

Zunächsteinmal geht von Tauben nicht mehr Gesundheitsgefahren als von andern Vögeln wie Singvögeln aus. Das die U-Station es nötig hat, renoviert zu werden stimmt. Die U-Station wird in den kommenden Jahren komplett neu gebaut, hier jetzt noch großartig Geld zu investieren macht wenig Sinn. Hier die Pläne/Broschüre zur neuen U-Station Staatsgalerie: http://www.ssb-ag.de/files/14020_staatsgalerie_brosch_05_web.pdf