Der Gemeinderat hat seine Beratungen über den Doppelhaushalt 2022/2023 der Landeshauptstadt Stuttgart begonnen. Den Auftakt der Debatten bildete die Einbringung des Haushalts am 23. September 2021. In öffentlicher Gemeinderatssitzung stellten Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper und Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann die Planung für den Doppelhaushalt 2022/23 vor.
Die Reden des Oberbürgermeisters und Finanzbürgermeisters können im Video‐Mitschnitt des Livestreams mitverfolgt werden: p>
Am Donnerstag, 21. Oktober, findet eine öffentliche allgemeine Aussprache im Gemeinderat statt, bei der die Vertreter der Fraktionen eigene Anträge mit Wünschen und Prioritäten für die nächsten Jahre einbringen und Stellung zum Haushaltsentwurf der Verwaltung nehmen.
Reden im Livestream ansehen
Die Reden zur Allgemeinen Aussprache werden am Donnerstag, 21. Oktober, ab 15 Uhr, live auf der städtischen Webseite:
und auf der Facebook‐Seite:
www.facebook.com/Stadt.Stuttgart
gezeigt und von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt. Die Sitzung kann auch von der Tribüne des Großen Sitzungssaals im Rathaus mitverfolgt werden.
Der Beschluss zum Doppelhaushalt 2022/2023 wird am 17. Dezember abends fallen und auf www.stuttgart.de veröffentlicht.
Anträge der Bezirksbeiräte zum Doppelhaushalt 2022/2023
Die Bezirksbeiräte haben für ihren Stadtbezirk Maßnahmenlisten erstellt, die sie zur Aufnahme in den Haushaltsplan 2022/2023 vorschlagen. Diese Anträge sind in folgender Tabelle dargestellt.
Anträge der Bezirksbeiräte zum Doppelhaushaltsplan 2022/2023